Feindignostik wird doch über den Bauch gemacht oder nicht?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hellokittyfan-07 22.05.10 - 08:52 Uhr

Hallo ich hatte ja bei meiner Tochter auch FD und da wurde der UL übern Bauch gemacht nun erzählte mir eine das es bei Ihr vaginal gemacht wurde #schock weil sie vorher pullern war#kratz Also ich kann mich nicht mehr erinnern das man da vorher nicht pullern gehen sollte. Wer hatte denn erst eine und wo wurde der gemacht und darf ich echt vorher nicht auf die Toilette?#gruebel
lg.nicole 20,ssw

Beitrag von tweetiex80 22.05.10 - 08:56 Uhr

Hallo,

hat sie vielleicht zu einem früherem Stadium den US bekommen?

Ich war in der 16.SSW wegen Schmerzen in der Notaufnahme, da wurde vaginal nach dem Gebärmutterhals geschaut. Da hat man schon nicht mehr viel vom Baby sehen können.

Die FD ist im Zeitraum 20.-23.SSW und da sind die meisten (oder gar schon alle? ) Babys schon am Nabel angelangt. Da kann man nur noch vom Bauch aus schallen ;)

Lg Maja

Beitrag von dufie 22.05.10 - 09:26 Uhr

ich denke sie war zum Nackenfaltenmessen in der 13 SSW,da war ich auch.
Auch da wird es normal vom Bauch aus gemacht,aber bei mir auch nicht,weil ich eine abgeknickte Gebärmutter habe und vorher auf der Toilette war,sodass meine Darmschlingen davor waren,ging es nur vaginal!


Aber in der 20 SSw kann ich mir das nicht vorstellen,wird bestimmt vom bauch aus gemacht


LG
dufie

Beitrag von sonnelieb08 22.05.10 - 10:49 Uhr

ich habe auch bald ein Termin zu FD und der US wird über den Bauch gemacht.
lg lilli

Beitrag von elfriede258 22.05.10 - 13:17 Uhr

bei mir wurde in beiden schwangerschaften in der 22. ssw über den bauch geschallt. mir hatte die ärztin gesagt, ich soll vorher viel drinken und nicht auf toilette gehen. hatte ich leider bei dem fd termin dann vergessen und hatte ne fast lehre blase und man hat trotzdem alles wunderbar gesehen.
lg peggy 37. ssw