Lieblings-Geschenk

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von palesun 22.05.10 - 09:00 Uhr

Hallo!#winke

Was waren die schönsten Geschenke, die ihr zur Hochzeit oder Taufe bekommen habt? Ich meine nur die Geldgeschenke, die toll verpackt waren...

Nächste Woche bin ich uf 2 Hochzeiten eingeladen, danach ist die Taufe meines Patenkindes.
Zu den Hochzeiten würde ich gerne Geldgeschenke basteln (kann ruhig aufwendig sein).
Zur Taufe suche ich eher ein "schönes" Geschenk... Es soll was besonderes sein...

#danke
palesun

(habe schon stundenlang gegoogelt)

Beitrag von viki82 22.05.10 - 09:47 Uhr

Hallo,

wir hatten erst vor gut 4 Wochen Hochzeit und Taufe, also noch recht frisch.

Es war aber tatsächlich so, dass 99% der Gäste das Geld einfach mit einer Karte in den Umschlag gesteckt hat...was ich auch vollkommen in Ordnung finde!

Die Cousine meines Mannes hatte allerdings ne tolle Idee:

sie hat einen Schuhkarton in ein Schlafzimmer verwandelt. Dort hat sie ein Mäuseehepaar reingestellt und einen offenen Kleiderschrank. An der Kleiderstange waren dann kleine Bügel, an denen Hemden, geformt aus Geldscheinen hingen.
Sieht echt toll aus, mir wäre das aber zu aufwendig...

lg Viki

Beitrag von palesun 22.05.10 - 10:00 Uhr

Hallo Viki,

die Idee find ich klasse, leider krieg ich das jetzt in der kurzen Zeit nicht mehr umgesetzt...

hm....

danke trotzdem.:-)

LG palesun

Beitrag von sandee222 22.05.10 - 09:50 Uhr

Meine Schwester und mein Schwager haben zur Hochzeit eine "Klopapiertorte"bekommen,darin war überall Geld versteckt.
Also,damit du Dir das vorstellen kannst:es sah aus,wie eine Hochzeitstorte mit drei Stockwerken,aus weißen Klopapierrollen,mit Dekoration,Geld drin und schön eingepackt in Folie,und so bunten Bändern dran.
Ich fand`s cool,denn es war witzig und kommt nicht so "geldgeil" rüber.
(Brauchen tut man`s ja ;-))

Beitrag von palesun 22.05.10 - 09:58 Uhr

Danke.
Das werde ich machen.#huepf
Ist nämlich eigentlich recht einfach und macht was her.

Super.:-)

Aber ich habe ja noch mehr Feiern....
Hat noch jemand ein Lieblings-Geschenk?

LG palesun

Beitrag von martucia 22.05.10 - 13:36 Uhr

Hallo!!

Eine Freundin hat uns was Schönes gebastelt. Ein Strand mit Sonnenuntergang.
Ich versuch es mal zu beschreiben.

Ein Stück Pappe hat sie zur Hälfte blau angemalt (Meer)auf die andere Hälfte Sand aufgeklebt (Strand) Im Hintergrund Aufgetellte Pappe in Sonnenform (Halbkreis) mit dem Spruch: Wir wünschen Euch, dass Euer Eheleben wird so schön wie ein Sonnenuntergang an Eurem Lieblingsstrand

Dazu hat sie Zwei Quitscheentchen, Braut und Bräutigam aufgeklebt und grosse Muscheln mit Geld dran.

Ich hoffe ich hab es verständlich beschrieben.

Lg