Blutzuckerwerte

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von adriane1985 22.05.10 - 09:04 Uhr

hallo ihr Lieben,

weiß einer von euch vielleicht wie die Blutzuckerwerte bei Kindern sein müssen?

Einmal nüchtern und dann 2 Stunden nach dem Essen?

Vielen Dank im Vorraus.

LG Adri

Beitrag von lydia08 22.05.10 - 10:36 Uhr

Hallo Adri!

Wieso willst du das denn wissen?

Ich denke, dass sie genauso wie bei Erwachsenen sein sollten. Also nüchtern bis ca. 5,5mmol/l und 2h nach dem Essen bei bis zu 7mmol/l.

Willst du bei deinem Kind selber messen?

Viele Grüße

Lydia.

Beitrag von adriane1985 22.05.10 - 11:05 Uhr

Ja, ich wollte einfach mal selber messen.

Haben keinen verdacht oder so. Allerdings ist Diabetes Typ 1 bei uns in der familie. Weiß auch mein Kinderarzt, hat aber bisher noch nicht gemessen oder einen Test gemacht.
Er wurde bisher erst einmal nach der geburt gemessen, weil ich auch Schwangerschaftdiabetes hatte.

Naja und jetzt ist er ein jahr und ich will einfach mal wissen ob bei ihm alles in Ordnung ist.

Beitrag von lydia08 22.05.10 - 11:18 Uhr

Hast Post ;-)!