Was sind Eure Lieblings-Nudelsalat Rezepte!

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von magda0107 22.05.10 - 09:44 Uhr

Hallo!

Brauche mal wieder ein "neues" Nudelsalatrezept;-)

Was sind Eure "super ankommenden" Nudelsalatrezepte?

Freu mich#koch

LG Daniela

Beitrag von eva1082 22.05.10 - 09:49 Uhr

Hi Daniela,

ich machs immer so:

Nudeln kochen und nach dem Abgießen sofort mit etwas Brühe übergiessen und abkühlen lassen.

Dann nach belieben
Lyoner, Tomaten, essiggurken, Mais, Käse, apfelstücke Frühlingsziebeln reinschnibbeln.
Aus etwas Miracle Whip, Pfeffer, Essig ein Dressing zaubern und drüber damit.

Ambesten schmeckts wenn Du den Salat noch bissi ziehen lässt.

ich hoffe es schmeckt

liebe Grüsse

Beitrag von magda0107 23.05.10 - 08:40 Uhr

#koch Danke!

Beitrag von chaoskati 22.05.10 - 13:30 Uhr

Notfall - Nudelsalat, wenns mal schnell gehen muss...

Spaghetti kochen und erkalten lassen
nen großen Schwung Olivenöl rein
frisch gepresste Knobi-Zehe
Salz, Pfeffer, versch. Kräuter

FERTIG!

Schmeckt wie Spaghetti aglio olio in der kalten Variante-1

Wenn ich mal unvorbereitet von Nachbars zum Grillen eingeladen werde, mache ich den Salat, weil man dazu nix benötigt, was man nicht sowieso daheim hat #schwitz

Gruß Kati

Beitrag von magda0107 23.05.10 - 08:40 Uhr

#danke#winke

Beitrag von chatta 22.05.10 - 16:30 Uhr

Mediterran:

Pasta nach Wahl, Thunfisch, Zwiebeln, Oliven, Mais... dazu ein Dressing aus Mayo.

LG
cha

Beitrag von magda0107 23.05.10 - 08:41 Uhr

#danke#koch

Beitrag von gussymaus 22.05.10 - 17:18 Uhr

weniger ist mehr: dann mögens bei uns alle:

nudeln (1kilo, spiralen oder gabelspagetti) kochen, etwas bissfester als zur sauce, also nicht zu weich.
dressing aus 1:1 joghurt und salatcreme (unsere majonaise) machen. einen guten schuss gewürzketschup und senf rein. alles über die warmen nudeln (dann nehmen die das schön auf)

geschnippelte gewürzgürkchen rein ggf auch bockwurstscheiben, aber zu gegrilltem lass ich das weg...

oder statt gürkchen und wurst:
je eine kleine dose mais, kidney bohnen und erbsen dazu, alles gut abgetropft. das mag papa aber nicht, der isst kein "hühnerfutter"

wenn ich zu dem "hühnerfutter" gehörig bockwurst reinschnippeö ist das bei uns ein kaltes mittagessen wenn papa nicht da ist...

da kann ich meine alle mit fangen!

Beitrag von magda0107 23.05.10 - 08:41 Uhr

Danke#koch

Beitrag von belinda1972 22.05.10 - 21:32 Uhr

Dies ist m,ein Lieblingsrezept #mampf

http://www.chefkoch.de/rezepte/449221137159093/Italienischer-Nudelsalat-la-Lisa.html

Beitrag von magda0107 23.05.10 - 08:43 Uhr

Ja, den kenne ich auch#verliebt. Meine Kids mögen ihn leider nicht:-(

Danke!

Beitrag von evpu 22.05.10 - 21:32 Uhr

Wie währe es mit einem Lecker "Spagetthisalat"
Spagetti
Rucola
Tomaten
Zuchini
Pesto

Spagetthi kochen
noch heiß mit Pesto mischen
Zuchini in halbe Scheiben schneiden und in Olivenöl anbraten mit Salz und Pfeffer würden, zu den Spagetthis geben
Rucola untermischen
Tomaten kleinschneiden zugeben
alles mit Salz, Pfeffer, Olivenöl würzen/mischen!
mmmmmmHhh Lecker
lg evpu

Beitrag von magda0107 23.05.10 - 08:44 Uhr

Kenne ich, der ist lecker, aber die Kids mögen ihn leider nicht!:-(

Danke!

Beitrag von lamia1981 22.05.10 - 21:38 Uhr

Unser Renner:

500g Spaghetti
1 große Knobizehe
3 eingelegte ChiliSchoten (PiriPiri in solchnem winzigen Gläschen)
Oregano gerebelt
1 Bund Schnittlauch
1 Pack Schafsfeta

Nudeln kochen, abschütten, abschrecken.

Chili entkernen und feinstens hacken. Knobizehe pressen. Alles mit Olivenöl vermischen. Nudeln untermischen, mit vieeeel Oregano und dem in Röllchen geschnittenem Schnittlauch vermengen.

Schafskäse krümeln (wenn alle den mögen) oder würfeln (dann kann man ihn rauspicken wenn man ihn nihct mag) und untermischen.

Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Beitrag von magda0107 23.05.10 - 08:45 Uhr

Hört sich lecker an, werde ich mal ausprobieren! #danke#koch

Beitrag von dani001234 23.05.10 - 09:05 Uhr

hallo,

ich hab 2 varianten. eine "schnelle" und eine normale:

die schnelle:
nudeln kochen, dann in eine schüssel 2-3 päckchen (je nachdem wieviele nudeln da sind) knorr salatkrönung (da gibt es ja viele geschmacksrichtungen) nach anweisung anrichten und tomaten dazu klein schnibbeln. dann die fertig gekochten nudeln unter die salatsoße mischen. fertig.

normale variante:
klar, nudeln kochen, dann nebenbei in eine schüssel majo mit selter (ist etwas lockerer, tipp von schwimu in spe) mischen und würzen. ich nehme salz/pfeffer. dann fleischwurst, paprika und mais oder/und tomaten würfeln und dann alles mit den fertigen nudeln mischen.fertig.
viele nehmen ja auch eier oder gewürzgurken/erbsen mit rein, aber das mag ich nicht.

#winke

Beitrag von magda0107 23.05.10 - 09:38 Uhr

#danke werde ich mal probieren#koch

Beitrag von selmi22 23.05.10 - 22:34 Uhr

Hallo,

vor gut ner halben Stunde saß ich hungrig vorm Laptop, bis ich dein Posting gelesen habe.

Ich habe ganz schnell nen mir vorher unbekannten Nudelsalat gezaubert"Resteverwertung" sozusagen:

-Spaghetti 4 mal gebrochen
-Spirelli Nudeln
beides zusammen in Brühe gekocht.


-gelbe und rote Paprika in Würfel geschnitten
-Lauchzwiebel und Ringe geschnitten
-Thunfisch drunter gemischt

2 Pck. Knorr Salatsauce Paprika(mit bißchen Chillipulver aufgepeppt)unter die Gemüsemischung gehoben und diese Sauce dann über die fertig gekochten Nudeln.
Alles schön vermischt und oben drauf nochmal ne Portion Lauchzwiebeln.


Schmeckt echt lecker:-)
Probierts auch mal.
LG
Selma

Beitrag von selmi22 23.05.10 - 22:34 Uhr

...achso frische in Scheiben geschnittene Champignons sind auch noch drin#mampf

Beitrag von magda0107 24.05.10 - 08:45 Uhr

Danke! Hört sich gut an#koch

Beitrag von annemarie1968 11.04.12 - 12:49 Uhr

huhu Magda,
also ich mache gerade bei uns zum Grillen einen Nudelsalat mit Käse, Schinken und Salami.
Hier kannst du das genaue Rezept nachlesen:
http://www.kochtopf24.com/rezepte/leckerer-nudelsalat-ideal-zum-grillen/
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Annemi