Was meint Ihr

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lucamae 22.05.10 - 10:12 Uhr

Hallo Ihr lieben,

bin nun genu in der 7 schwangerschafts Woche, ich war das letzte mal beim Ultraschall da war ich in der 5+3 woche, doch da konnte die Ärztin ausser Dottersack und einen schwarzen schatten nix sehen, Sie sagte mir das ich am 2.06 wieder kommen soll, und dann würde man schon viel mehr sehen,war das bei euch auch so?...
Sie sagte aber das alles ok ist und ich mir keine Sorgen machen muss#zitter

Würde mich über ein paar Antworten freuen Ihr lieben...

Beitrag von katta83 22.05.10 - 10:15 Uhr

beim ersten US hat man bei mir nur die Fruchthöhle gesehen - drei Wochen Später war da schon eine blubbernde kleine Erdnuss!

Es ist unglaublich, wie schnell es auf einmal geht! Du wirst echt erstaund sein und fasziniert auf den Monitor starren! #verliebt

Sonnige Grüße,
Katta

Beitrag von lucamae 22.05.10 - 10:18 Uhr

Danke Dir deine Worte beruhigen mich echt,Danke,Danke#verliebt

Beitrag von katta83 22.05.10 - 10:21 Uhr

Nach meinem ersten US hab ich auch gedacht - und das soll es jetzt sein??!! Irgendwie hab ich mehr erwartet!

Und meine Mutter war total begeistert und meinte, wenn das nicht genügend Beweis wäre, dass da ein kleines Leben entsteht, würde sie es nicht verstehen! Mittlerweile weiß ich, was sie damit meinte! Diese kurze Momentaufnahme ist eigentlich am nächsten Tag schon wieder tausenmal weiter entwickelt! Ich bin immer noch begeistert, was mein bzw. unsere Körper in dieser Lebensphase leistet! Der absolute Hammer!

Beitrag von suserl79 22.05.10 - 10:17 Uhr

Hallo,

bei meiner 1. SSW wars genausso. Da war ich bei 5+4 das 1. Mal beim FA. Und er hat auch nur den leeren Dottersack gesehen. Dann war ich wieder bei 7+6 und da konnte man den Herzschlag sehen.

Ich geh diesmal gleich erst später...

Liebe Grüße und schöne Kugelzeit!
suserl79