in restaurant/pizzeria mit karte zahlen?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von dani001234 22.05.10 - 10:13 Uhr

hallo,

da ich bis jetzt immer bar bezahlt habe in restaurants oder pizzerias weiß ich nicht, ob man dort mittlerweile auch mit karte zahlen kann?
man kann ja schon so gut wie überall mit karte zahlen.
wir haben nämlich heute keine möglichkeit mehr zur bank zu kommen (die straße dort ist abgerissen und wird neu gemacht, in der nähe kaum parkmöglichkeiten für kurz geld holen und zeit) und wissen nicht, ob das bargeld für heute abend reicht zum essen gehen (ich weiß, blöd jetzt). haben nämlich gerade abgemacht, dass wir spontan die eltern einladen.

kann mir einer sagen, ob man denn jetzt auch dort mit karte zahlen kann bzw. ob es mittlerweile gang und gäbe ist?

#danke

Beitrag von nisivogel2604 22.05.10 - 10:21 Uhr

hier kann man das in jedem restaurant

lg

Beitrag von dani001234 22.05.10 - 10:24 Uhr

hört sich gut an #danke

Beitrag von schneckerl_1 22.05.10 - 10:25 Uhr

Hallo,

Gang und gebe ist es leider noch nicht überall. Am besten vorher anrufen und fragen. Wenn man mit EC/Kreditkarte zahlen kann, ist meist schon an der Eingangstür das entsprechende Symbol zu sehen.

LG

Beitrag von dani001234 22.05.10 - 10:28 Uhr

ah ok, dann rufen wir mal lieber vorher an #danke

Beitrag von miau2 22.05.10 - 12:20 Uhr

Hi,
meistens geht es, oft aber nur entweder mit Kreditkarte oder mit EC-Karte - nicht alle nehmen beides.

Viele Grüße
miau2

Beitrag von accent 22.05.10 - 13:12 Uhr

Hallo, dani,
ich hatte vor einiger Zeit bei meinem Lieblings-Italiener mit Karte bezahlt. Der Ober verschwand kurz mit der Karte. Zwei Wochen später bekam ich einen Anruf meiner Bank, ob ich versucht hätte, im Ausland Geld abzuheben. Eigenartigerweise erging es meiner Freundin ähnlich, allerdings in einem anderen Restaurant.
Ich wäre hier sehr, sehr vorsichtig.
Linda

Beitrag von schneckerl_1 22.05.10 - 20:17 Uhr

Oh Gott. Es wurde aber nicht abgehoben, oder?

Beitrag von morjachka 22.05.10 - 13:43 Uhr

Hallo!

Ja, eigentlich schon, aber die Leitung könnte Probleme haben, dann funktioniert es nicht.
Habt ihr keinen anderen Bankomat in der Nähe?

Beitrag von dani001234 23.05.10 - 08:35 Uhr

#danke euch!

man konnte dort nicht mit karte zahlen und haben dann notgedrungen von einer fremden bank (lag auf dem weg, kostet ja aber was extra) geld abheben müssen.

#winke

Beitrag von morjachka 23.05.10 - 09:37 Uhr

Na, hauptsache ihr habt schön gegessen!

Das mit den Gebüren finde ich auch doof!

Beitrag von dani001234 23.05.10 - 10:42 Uhr

ja danke, haben wir #mampf #winke