Ab wann Kindsbewegungen spüren?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schneffi 22.05.10 - 10:21 Uhr

Guten Morgen nochmal!

Habe da doch noch eine Frage...:-)

Ab wann habt ihr bei eurem ersten Baby die Bewegungen gespürt? Ich bin mir ziemlich sicher in der 15.SSW schon kleine, zarte Bewegungen gespürt zu haben. Ganz selten aber immerhin.

Nun bin ich in der 17. SSW und ab und zu meine ich kleine Stupser zu spüren und manchmal wenn es sich dreht (Gefühl wie Schwerelosigkeit im Bauch :-) ).

Meine FÄ meinte diese Woche bei der VU, dass es noch zu früh sei, die Bewegungen zu spüren.

Heute morgen um 4 Uhr meine ich wieder kleine Stupser gespürt zu haben, als ich wach im Bett lag.
Mehrmals an der gleichen Stelle- das sind doch keine Darmbewegungen oder?

Liebe Grüße,
Schneffi & Engelchen 16+4#winke

Beitrag von tartaruga81 22.05.10 - 10:28 Uhr

Guten Morgen,

es könnten schon Darmbewegungen sein, da deine Mauchmaus sich ja doch bewegt und und die Gebärmutter die Organe nach oben drückt. Vielleicht hast du an dieser einen Stelle einen kleinen Knick oder eine Engstelle. Dein Zwerg ist nämlich noch recht klein uns sehr unwahrscheinlich,das du es schon spürst....

Ich habe meinen Krümelchen Ende der 19. SSW als flattern gespürt und jetzt Ende der 20. Woche (ich binetwas pummelich) ist es auch schon leicht von außen zu spüren...Hab noch etwas Geduld.

LG Ela

Beitrag von hellokittyfan-07 22.05.10 - 10:33 Uhr

hallo, ich merke mein krümel seit der 18.ssw und auch richtig eindeutig. sehr weit unten kurz vorm schambein hab schon gedacht hups nicht das es rausfällt.:-p
von tag zu tag wirds mehr meistens abends
lg.nicole

Beitrag von sonnelieb08 22.05.10 - 10:39 Uhr

Hallo, ich habe das gleiche wie du, ich spüre auch seit 15 sw schon mein Baby. beim sitzen spüre ich besonders gut. Ich bin jetzt in der 17sw und ich spüre die tritte fast jeden Tag :-D.

lg lilli

Beitrag von anki01 22.05.10 - 10:42 Uhr

Guten Morgen!

Das ist ja bei jedem unterschiedlich.
Ich habe meinen Bauchbewohner ab der 17 Woche gespürt.
Und jeden Tag wurde es kräftiger.#verliebt
Heute Morgen hat er sich auch schon zu Wort gemeldet!#verliebt

LG Anki

Beitrag von -die-nici- 22.05.10 - 10:50 Uhr

Ich hab unsere Kleine auch schon so früh gemerkt und das obwohl es das Erste ist. und seit der 20. SSW merke ich sie auch von außen.


Ich hab immer mit dem Angelsound nachgehört, wenn ich das Gefühl hatte, dass ich da was spüre und dann war da auch meistens das Herzchen ganz in der Nähe zu hören. #verliebt

Nici mit Marlies 21+6 #verliebt

Beitrag von ibiza445 22.05.10 - 11:12 Uhr

hallo schneffi!

Hab grad in meinen Schwangerschaftskalender nachgelesen, hab die ersten Bewegungen auch in der 17. Woche gespürt, wurden dann fast täglich deutlicher...

bin schon gespannt wann ich sie dieses Mal spüre, wird aber noch dauern...

glg, ibiza mit boy 22 Monate und krümel 9. SSW