was steht denn alles an Spielgeräten in euren Gärten???

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von angelinchen 22.05.10 - 10:35 Uhr

Hallo
mich würde mal interessieren, was ihr alles im Garten stehen habt. Schaukel ist meist Standard, aber was sosnt noch? was könnt ihr empfehlen? was wird am meisten genutzt?

wir haben ein kleines Spielhaus (wird kaum benutzt), eine Doppelschaukel, ne (Baby)rutsche, eine BIG-Wippe (keine feste)

bin gespannt, ob ich mir bei euch Anregungen für mehr in unserm Garten holen kann, Platz haben wir noch einiges...

Danke schonmal
Anja mit 2 Kids

Beitrag von ss120875 22.05.10 - 10:49 Uhr

Hallo,

wir haben für unsere 2 Jungs die altbewehrte Schaukel mit Rutsche, ein Trampolin, ein Kinderhaus mit Spielküche drin und natürlich für Jungs ein Tor.

Lg
Silke

Beitrag von nicole1709 22.05.10 - 21:45 Uhr

Also, in unserem Garten befindet sich eine Schaukel für zwei, ein Hochhäuschen, ein Sandkasten, ein großes Trampolin und diverse Fahrzeuge und Kleinspielgeräte. Aber trotzallem gehen sie lieber auf einen unserer tollen öffentlichen Spielplätze.

Beitrag von schnabel2009 22.05.10 - 10:52 Uhr

Huhu,

inzwischen eine ganze Menge....
Mein Mann ist begeisterter Holzbauer und somit hat er einen großen Sandkasten selber gebaut, der steht vor der Terasse.
Dann die obligatorische Doppelschaukel.
Dann hat er im hinteren Bereich ein Stelzenhaus selber gebaut mit Wellenrutsche, Kletterseilen, Versteck usw.
Dann noch für uns alle eine Hängematte.
Jetzt wird noch ein Riesentrampolin dazu kommen und dann reicht es mir persönlich auch, ich möchte auch noch was vom Garten sehen können *lol*

LG schnabel

Beitrag von schnabel2009 22.05.10 - 10:52 Uhr

Ach ja, ein Tor haben wir auch und einen Fuhrpark (Roller, Dreirad, Bobby Car usw)

Beitrag von manoli71 22.05.10 - 11:04 Uhr

Hallo!

Unser Garten wird langsam voll. Wir haben eine Doppel-Schaukel, ein Stelzenhaus mit Rutsche, ein Sandkasten, ein Trampolin (4,60 m) und ein Tor zum Fußball spielen. Wenns wärmer wird kommt noch das Pool hinzu. Kleinteile, wie Wippe und Hüpftier sind auch noch im Garten. Und natürlich ein Fuhrpark im eigens dafür gebauten Schuppen.

Wir haben Gott sei Dank einen sehr großen Garten, so dass trotz der ganzen Geräte noch gut Fußball gespielt werden kann und noch Platz für mehr wäre.

Gruß Tina

Beitrag von limpbizkit1977 22.05.10 - 11:08 Uhr

Hallo,

bei uns steht ein großes Trampolin & ein Sandkasten!! Das Trampolin wird oft genutzt, Sandkasten nicht mehr so häufig, da mein Kind am liebsten malt :-)

Für den rest gehen wir zum Spielplatz (gleich um die Ecke)...

Liebe Grüße

Melli

Beitrag von keks40 22.05.10 - 11:25 Uhr

Hallo,

wir haben Schaukel, Rutsche, Spielhaus und den Fuhrpark (Bobycar, Dreirrad, Tracktor) und einen Sandkasten.
Wobei wir unter der Woche weniger im Garten spielen. Es hat sich so eingegliedert das alle Mamas sich nach dem Kindergarten im nebenanliegenden Spielplatz treffen. Zum ratschen für die Mütter und zum spielen für die Kinder ;-)

lg
keks

Beitrag von tasmanischer_teufel 22.05.10 - 11:50 Uhr

also unser garten ist voll;o)

wir haben uns für quadro entschieden und viel besorgt (über ebay;o)) es ist aber recht teuer!!! dazu gehören 3 rutschen;o) diverse klettersachen einen sandkasten 2 pools einer ist ein bällebad;o) mit ca 1000 bällen;o)

dann ne schaukel uns derzeit sind wir am hochsitz;o)

also vollllllll.......

und tolle nachbarn mit auch vielen sachen wo die kinder spielen können!!!

lg tasi

Beitrag von engelchen28 22.05.10 - 12:38 Uhr

hi anja!

wir haben:

-doppel-reck in 2 verschiedenen höhen
-305cm trampolin
-4 m hohe doppelschaukel
-2,5 x 2,5 m sandkasten
-tellerschaukel am kirschbaum
-kletterbaum
-fast jedes erdenkliche gefährt

auf 1200 qm grundstück ist da allerdings auch genug platz für alles.
das beliebteste ist nach wie vor die große sandkiste.

lg
julia mit 2 mädels (fast 5 & fast 3) #freu

Beitrag von smeedy 22.05.10 - 13:28 Uhr

Bei uns ist es mittlerweile auch eine ganze Menge:
- großer selbstgebauter Sandkasten mit unendlich viel Sandspielzeug
- Schaukel
- Tellerschaukel und Strickleiter am Kirschbaum
- Federtier
- Fuhrpark (Fahrrad, Roller, Laufrad, Dreirad, Bobby Car)
- 2 Spielzelte mit Tunnel
- große und kleine Rutsche
- Spielzeug wie Stelzen, Topfstelzen, Kegelspiel, Wurfspiel, Kreide, Bälle ...

Es wird bestimmt nächstes Jahr noch ein kleines Fußballtor dazu kommen und evtl. baut mein Mann noch ein Baumhaus.

Im Sommer wird natürlich auch unser Quick-up-Pool noch zum Spielplatz.

Beitrag von gussymaus 22.05.10 - 16:56 Uhr

wir haben nur ne schaukel mit leiter dran, und so ne kleine chicco ruitsche für die kleinen... ach ja, so ne wippe haben wir auch... ganz nett wenn die kleinen besuch haben, aber teuer gekauft hätte ich sie auch nicht - war von flohmarkt für ein paar € weil wir in der oberwohnung alles wegräumen mussten im gemeinschaftsgarten...

mehr braucht man nicht, diese riesentürme kosten ein schweinegeld, spielen tun die kinder da fünf minuten am tag... da kauf ich lieber nen schönen laster für den sand, der kostet nen schiss und wird pausenlos bespielt (bei jung, bei mädchen vielleicht eher was kuchenbackiges oder so...) und wir haben einen riesen sandkasten (nicht einen m², sodern eben richtig groß, da könnne auch 4 kinder spielen ohne sich ins gehege zu kommen.... da sitezn die jungs tag täfglich, so wie es trocken genug ist (von oben) und so würde ich immer wieder nen lster sand in den garten kippen anstatt einen spielturm für tausend tacken zu kaufen. die seh ich in der siedlung in jedem garten: alle verwaist. genauso wie die 3m50 trampoliene - ja wir sind totalw spießer, machen diese trends alle erst mit wenn alle das schon haben ;-) oder entscheiden uns dann für was anderes...

unsere jungs bekommen dieses jahr ihre werkstatt, sie bauen ständig was mit tüddelband und stöcken, dann wollen sie laken haben und machen indianner zelte, bogen und zwillen. in der werkstatt kriegen sie dann auch säge und nägel. im kindergarten haben die sowas, und da sind/waren meine jungs immer viel und gerne - seit der große in die schule geht will er immer den kleinen mit abholen und muss dann "eben schnell gucken was die da heute machen" also die werden sich freuen... bodenplatte hab ich schon planiert #schwitz

Beitrag von s3f 22.05.10 - 17:24 Uhr

Wow, einige Kids haben ja einen eigenen Spielplatz im Garten#schock
Wir haben nur einen Sandkasten;-) und zum schaukeln, rutschen, klettern gehn wir auf den Spielplatz.

LG Steffi#sonne

Beitrag von schneckerl_1 22.05.10 - 20:22 Uhr

Hallo,

wir haben ein Trampolin (mit Netz) und eine Plastik-Rutsche von BIG und einen Sandkasten. Mehr geht nicht, da unser Garten nicht so groß ist.
Im Sommer kommt noch immer ein Planschbecken dazu.

LG

Beitrag von clautsches 22.05.10 - 20:29 Uhr

Schaukel, Sandkasten, Laufrad, Gartengeräte, Bälle.
Bäume, Stöcke, Steine, Blumen, Kräuterbeete, Regentonnen, Pfützen, Katzen, Schnecken, Regenwürmer, Ameisenhaufen,.........

LG Claudi

Beitrag von nebelung 22.05.10 - 20:31 Uhr

Hallo,

Sandkasten mit Bagger, Trampolin, 2 Tore, jetzt im Sommer ein Zelt.

LG

Beitrag von hsi 22.05.10 - 21:12 Uhr

Hallo,

wir haben eine grosse Rutsche, eine kleine Wippe und einen Sandkasten im Garten, mehr brauchen sie nicht und sind zufrieden und spielen so lange im Garten. Wir haben auch nicht einen grossen Garten, von daher können wir nicht viel rein machen. Wenn die Kids wollen kann ich ihnen ein Kinderzelt aufbauen und wenn endlich mal der Sommer da ist auch mal das Planschbecken.

Lg,
Hsiuying + May-Ling bald 4 J. & Nick fast 3 J.

Beitrag von mone1 22.05.10 - 21:46 Uhr

Sandkasten
Schaukel mit Rutsche
Hängesessel an nem großen Baum(ist eig meiner, aber nur eig...)
Fuhrpark...............................
Gartengeräte
Bäume, Büsche, Steine und Dreckhaufen und Regentonne, die momentan begehrtesten!