Wetter Mitte Juni auf Teneriffa

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von knoedelmama1981 22.05.10 - 10:42 Uhr

Huhu,

wir fliegen am 16.06 nach Teneriffa Puerto de la Cruz. Wüsste gerne wie das Wetter zu dieser Zeit ist.
Habe keine Ahnung was ich für die Kinder (fast 4 J und 9 Monate) einpacken soll.
Kann man da überhaupt schon schwimmen gehen?
Schaue im Moment jeden Tag auf Wetter.de aber was da angezeigt wird, macht mir nicht gerade Mut. Weiss ja auch nicht. Wir wollten eigentlich Badeurlaub machen.

Freue mich auf zahlreich Antworten!

Lg
knoedelmama1981

Beitrag von anja0511 24.05.10 - 13:28 Uhr

Hallo

Normalerweise ist mitte Juni bei uns supper wetter. 25-32 ºC, Meer kann man auch schön baden.

Nur ist letztes und dieses Jahr das wetter total verdreht. Z.B. Hatten wir am Samstag 34 ºC, und gestern war es wieder total kühl. ( 22-24 ºC)

Da in Puerto de la Cruz (nordseite) es eh öfter bewölkt ist, solltest du auf jeden fall eine oder zwei strickjacken, (besonders für abends) dabei haben, sowie auch ein oder zwei lange hosen. Tagsüber kann man schön in kurzen hosen, bermudas oder kleidern rumlaufen, nur wenn der spaziergang länger dauern kann, immer jacke dabei haben, denn sobald die Sonne unter geht, komt die Meeresbriese, und die kann kühl sein.

Aber ab heute sollen wir wieder sonnenschein haben. momentan ist der Himmel strahlend blau, die Sonen scheint, und es geht nur eine leichte brise...
Bitte nicht vergessen, Teneriffa hat 7 verschiedenen Mikroklimas, und es kann sein das Du hier super sonne hast, und in 5 Kilometern es regnet.

Z.B. haben wir eine Cafeteria in Vilaflor, (höchste dorf spaniens, wenn man auf den Teide fähr von der südseite) des öfteren haben wir dort oben 14-18 ºC unterschied zur küste. (Vor zwei wochen hatten wir unten an der küste 28 ºC, und in Vilaflor war es 7 ºC.) Also wenn Ihr hoch fährt, sonnencreme, sowie puli mitnehmen.

Lg, und schönen urlaub
Anja