Ich brauche dringend euren Rat

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jay016 22.05.10 - 11:20 Uhr

Hallo Zusammen!

Ich bin am Boden zerstört. Ich hatte laut meiner Berechnung am 24.April meinen Eisprung am 03. Mai machte ich einen SSW Frühtest negativ am 09. Mai normaler SSW Test positiv #schwanger soweit alles super habe mich total gefreut und habe einen Termin beim FA vereinbart. Allerdings konnte ich dort erst am 21. Mai hin. Die Frauenärztin meinte es wäre sonst zu früh und man würde sonst nichts sehen. Also diese warterei hat mich total verrückt gemacht.

Gestern war es dann endlich so weit. Meine Frauenärtztin hat einen Ultraschall gemacht und meinte sie sieht nur eine Fruchthülle die sieht sehr oval aus und sie kann drinnen nichts sehen außerdem wäre diese zu klein die Fruchthülle ist 6 mm groß aber von einem Dottersack ist auch keine Spur zu sehen. Sie hat schon von Ausschabung gesprochen und meinte wenn ich große schmerzen bekomme soll ich direkt ins Krankenhaus fahren. Also ich bin jetzt zielmich durch den Wind und versuche als irgendwie zu rechnen ob mein Eisprung vielleicht doch ein Paar tage später gewesen sein könnte bitte helft mir ich kann frühestens am Dienstag wieder zum FA und einen HCG Test machen

Beitrag von jiny84 22.05.10 - 11:27 Uhr

In der wievielten Woche bist du denn?? in der 7. woche konnte man bei mir auch nur die fruchthöhle sehn,mehr nicht,erst in der 9. woche konnte man dann auch das würmchen sehn.

Beitrag von jay016 22.05.10 - 11:31 Uhr

also eigentlich war ich gestern genau in der 6. heut also 6+1 und ich mach mir echt so sorgen habe mich entschieden den Artzt zu weckseln da sie so ganz nebenei erwähnte, meine Krebsvorsoge vergessen zu haben ich habe zuletzt für die Vorsorgeuntersuchungen 80 € bezahlt und gestern wollten sie wieder 100 € für irgendwelche test.

Beitrag von jiny84 22.05.10 - 11:32 Uhr

#schock#schock#schock#schock#schock
Was ist das denn für ein Arzt?? sieh zu,das du am Montag ganz schnell bei einem anderen bist,gibts ja garnicht

Beitrag von jay016 22.05.10 - 11:48 Uhr

Ich bin noch am gleichen Tag zu einem anderen Artzt dort wurde auch ein Ultraschall gemacht und die Ärtztin meinte in dem Stadium könnte man noch nichts sagen und es braucht Zeit ich soll am Dienstag zum Bluttest und am Freitag nochmal zum Ultraschall dann würden wir weitersehen. Ich bin aber dadurch trotzdem total am druchdrehen ich hatte gestern totales Herze rasen und habe schlecht luft bekommen. Habe den ganzen Tag nur geheult.

Beitrag von keks40 22.05.10 - 11:31 Uhr

Hallo,

ich würde mich da jetzt nicht verrückt machen. Bei mir konnte man am Anfang noch überhaupt nichts sehen. Meine FÄ hat schon von ELSS gesprochen usw. Und das über die Weihnachtsfeiertage.
Und siehe, ab der 8. SSW war dann auf einmal alles normal und Zeitgerecht entwickelt.
Vielleicht hat sich dein ES ja wirklich verschoben, dann kann man ja noch nicht mehr sehen.

lg
keks

Beitrag von jay016 22.05.10 - 11:41 Uhr

ja darüber habe ich ja auch schon nachgedacht aber ich hatte wie gesagt am 09.05 bereits einen positiven Test und als ich am 30.04 beim Doc zur vorsorge war konnte diese bereits sehen das mein Eisprung rechts war und dass ich eine sehr gut aufgebaute schleimhaut habe ich kann mich also maximal um 3-4 Tage verrechnen und dann wäre ich Anfang 6. SSW

Beitrag von ibiza445 22.05.10 - 11:46 Uhr

Hallo!

Also ich war erst in der 7. SSw beim arzt, weil man vorher nichts sehen kann! (Außer Fruchthöhle)!

Mach dich noch nicht verrückt, geh am Dienstag zu einem anderen FA! falls es zur Aussschabung kommen sollte, lass auf jeden fall im KH auch noch mal einen Ultraschall machen!

GLG, ibiza mit boy 22 monate und krümel 9. SSW