Mietzahlung

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von samantha1980 22.05.10 - 11:27 Uhr

Hallo ihr Lieben,
mal eine ganz blöde Frage. Wir ziehen zum 01.08. aus unserer Mietwohung. Das heißt doch, die letzte Miete muss ich Anfang Juli bezahlen, oder?
Es ist doch korrekt, dass man Miete immer im Voraus zahlt?
Dies ist unsere erste Wohnung, deshalb hab ich da keine Erfahrung. ;-)

Beitrag von miau2 22.05.10 - 11:58 Uhr

Hi,
ihr werdet kaum zum 1.8. gekündigt haben.

Normale Kündigungen gehen zum Ende eines MOnats.

Entweder habt ihr zum 31.7. gekündigt, dann ist die letzte Zahlung anfang Juli für den Juli, dann müsst ihr aber auch die Wohnung zum 31.7. zur Verfügung stellen (es sei denn, der Vermieter lässt kulanterweise etwas anderes zu).

Oder ihr habt zum 31.8. gekündigt, dann wäre es egal, ob ihr ma 1.8. die Wohnung verlasst oder am 31.8. - dann wäre noch die August-Miete ganz normal fällig.

Viele Grüße
Miau2

Beitrag von danny1402 22.05.10 - 11:59 Uhr

Huhu...

also man zahlt immer am 1. des Monats...

also am 1.7. zahlt ihn noch miete und das wars....bis zum ende des manats müsst ihr ja raus sein! ;-)

und zahlt dann ab dem 1.8 in eurer neuen wohnung die miete

vlg danny

Beitrag von schneckerl_1 22.05.10 - 21:10 Uhr

Hallo,

man kündigt immer zum Monatsende.
Ja, 1.7. ist die letzte Miete fällig.

LG

Beitrag von nick71 22.05.10 - 23:50 Uhr

Wie hier bereits gesagt wurde, endet ein Mietverhältnis in der Regel am letzten eines Monats.

Wenn ihr erst am 01.08. auszieht, kann es sein, dass für August noch Miete fällig wird.