Wann von Pre Milch auf 1er umsteigen?Erfahrungswerte

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von rote-hexe 22.05.10 - 11:48 Uhr

Hallo,
unsere Maus ist nun 4 Wochen alt und der Trinkrhythmus hat sich schon merklich verkürzt,in den ersten 18 Tagen schön 4h,dann alle 3h und jetzt z.T. schonmal nur 2,5h Abstand.Wann habt ihr denn gewechselt auf die 1er?Und wie habt ihr gemerkt,daß es nicht mehr ausreicht?Danke:-)

Beitrag von mutschki 22.05.10 - 11:56 Uhr

huhu

mein kleiner ist seit gestern 4 wochen alt,wir sind seit ein paar tagen schon auf die einser gewechselt. pre kann man wie die 1er auch nach bedarf geben,auch mal 2,5 std sind normal,haben wir jetzt bei der 1er auch ab und an noch. ich hab gewechselt,weil nick schon nahc 1-1,5 std wieder wollte und danach aber total voll war,bacuhweh hatte und a,les wieder ausgespuckt hatte ...seit der 1er spuckt er kaum noch und hat meist 3-4 std takt hunger,wie gesagt,kommen 2,5 std auch mal noch vor,aber das ist total ok bei den kleinen würmern.er hält nachts aber 5-7 std durch.

lg carolin

Beitrag von 98honolulu 22.05.10 - 13:57 Uhr

Erst nach 1 Jahr und auch nur, weil ich keine Kuhmilch geben will ;-)

Die Pre reicht völlig! Gib sie nach Bedarf und schau nicht auf die Uhr, die Zeitabstände werden auch wieder länger werden. Vermutlich befindet sie sich gerade in einem Schub und benötigt mehr Nahrung.

LG

Beitrag von ela_moon 22.05.10 - 21:04 Uhr

...da schliess ich mich gerne direkt mit einer weiteren frage an....
auf der verpackung steht "ab 2 monate 150 ml und 5 mahlzeiten"...
was macht ihr, wenn eure kinder jetzt hungriger sind. überschreitet ihr diese angaben??? das klingt vielleicht doof, aber bei uns ging es heute auch um die 2-3 h teilweise...

was ist der nachteil, wenn man auf 1er geht?

Danke, Manuela

Beitrag von sonnenstern2010 22.05.10 - 21:42 Uhr

In der 1 ist nur Stärke drin, mehr aber auch nicht ... wenn man den Inhalt von Pre und 1 vergleicht, gibt es eigentlich kein großer Unterschied.

Lt. meinen KiA und meiner Hebamme kann man die 1 genauso nach Bedarf füttern wie die Pre-Nahrung.

Beitrag von ela_moon 23.05.10 - 06:27 Uhr

..sorry, ich noch einmal.. "bei bedarf" heisst doch, ggfs. über die angegebenen werte hinausgehend?

Beitrag von sonnenstern2010 23.05.10 - 08:03 Uhr

genau :-)