Hat jemand den Cybex Pallas Kindersitz????

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von ava-grace 22.05.10 - 12:42 Uhr

Hallo ,

wir sind gerade auf der Suche nach einem neuen Kindersitz...ab ca. 9 kg.

Jetzt haben wir den Cybex Pallas entdeckt...allerdings nur im Internet bisher!!!!!
Kennt ihn einer von Euch, bzw. hat ihn in gebrauch??

Klingt ja alles toll...das man ihn bis zum ca. 12 Lebensjahr nutzen kann.
Aber ist der auch so toll wie es sich anhört.
Klar man muss immer nochmal individuell schauen ob der Kindersitz passt (Auto, zu dem Kind etc. ) schon klar...aber trotzdem würde ich gern mal eine Meinung hören von jemandem der ihn in Nutzung hat .


Ich freu mich auf Antworten.

Sonnige Grüsse#sonne

Ava

Beitrag von 77_tanja 22.05.10 - 13:17 Uhr

Hallo,

ja wir haben ihn seit ca.8 Wochen, hatten vorher den von Römer, aber da passte Joana nicht mehr richtig rein, wurde zu eng und sie ist sehr lang. Haben uns dann für den Cybex entschieden weil man ihn eben dann bis zum Schluss gebrauchen kann, jetzt am Anfang noch mit diesem Fangkörper und dann ab 15 kg ohne. Wir sind mit ihm seeehr zufrieden und Joana auch sitzt damit sogar noch etwas höher als in dem Römer kann besser rausschauen, hatten erst Bedenken wegen dem Fangkörper, aber der stört sie überhaupt nicht. Handhabung ist sehr einfach, passt gut ins Auto.

LG Tanja

Beitrag von littleblackangel 22.05.10 - 14:08 Uhr

Hallo!

Warum bist du mit einem 2 Monate altem Baby auf der Suche nach einem Folgesitz? Da habt ihr noch mindestens ein Jahr Zeit...


Liebe Grüße

Beitrag von stern73 22.05.10 - 17:44 Uhr

Hallo,

leider passt dieser und auch der Kiddy bei unserem Auto nicht, da die Gurte zu kurz sind.

Ich mochte ausserdem das Material des Bezuges nicht, der vom Kiddy ist schöner.

LG Stern73