nur tagsüber pucken?

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie euer Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von bae 22.05.10 - 13:12 Uhr

ist das o.k. oder für den minimann zu"verkehrt" einschlafen ist bei uns kein thema...aber eben diese 30min schläfchen. saß nun eben an seinem bett und nach 30 min fängt er an die hände um sich zu zappeln, haut sich den schnuller raus..zieht sich sein tuch übers gesicht und ist unausgeschlafen wach. so..also ich tuch wieder seitl. an den kopf gelegt, schnuller festgehalten....das ging dann 3x so und nun schläft er wieder. kann ich ihn 1x am tag zum mittagschlaf pucken?(3monate alt)...also dass er dann 3x kurz und 1x lange schläft?

Beitrag von kikiy 22.05.10 - 14:11 Uhr

ja klar,du kannst ihn dann pucken wenn er das braucht!

Mein Sohn hat auch nachts gepuckt geschlafen, er schlief dann plötzlich 6 Stunden am Stück durch.

LG

Beitrag von melli1509 22.05.10 - 14:21 Uhr

Hallo bae,

meine Schwägerin puckt ihre Tochter auch nur Tagsüber zum schlafen, am Abend schläft sie auch so gut. Sie schläft jetzt auch besser.

Versuchs doch einfach, wenn nicht kannst du es ja wieder lassen.

Viel Glück und Lg Melli mit schlafender Annalena

Beitrag von kerstim 22.05.10 - 21:01 Uhr

wir pucken nur nachts, ne Freundin von mir puckt ihren Kleinen nur tagsüber. Jeder wie er s braucht :-)

Beitrag von stitsch1703 24.05.10 - 14:56 Uhr

ich denke auch "pucken nach Bedarf" ist hier die beste Lösung! :-)
Es gibt da kein "richtig" oder "falsch" sondern einfach nur die Lösung für einen persönlich und das Baby am besten passt...

schau doch mal im Puckforum vorbei...
http://www.babydreamers.de/schreibabyforum/forumdisplay.php?5-Pucken

Würde mich freuen, wenn Du uns mit deinen Erfahrungen unterstützt!
Das können wir gut gebrauchen!

LG