Römermuseum in Haltern

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von max2002 22.05.10 - 13:19 Uhr

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob man in dem Römermuseum auch draußen ist. Wir haben überlegt morgen dorthin zu fahren aber bei dem guten Wetter, das ja morgen herrschen soll, wäre es einfach zu schade den ganzen Tag drinnen zu verbringen.

Vielen Dank schonmal im Voraus...

LG
max2002

Beitrag von pingumom 22.05.10 - 17:24 Uhr

Hallo!

Vor dem Museum ist zwar eine große Günfläche, aber die Ausstellung ist ausschließlich drinnen. Es gibt also keine Außenexponate oder sonstwas. Die Cafeteria ist auch drinnen, einen Spielplatz oder so etwas gibt es nicht. Trotzdem ist das Museum schön und sicher lohnend.

Mein Tipp: Haltern hat bei schönem Wetter auch sonst viel zu bieten, vielleicht kombiniert ihr den Museumsbesuch mit einer "Außenaktivität". Es gibt z.B den Halterner Stausee, wo man spazieren gehen, Rad fahren oder auch Tretboote mieten kann. Die Westruper Heide, auch sehr schön. Den Hullerner Stausee - etwas kleiner als der Halterner, aber zum Drumrumlaufen noch besser geeignet, da man keine Straße auf der Runde hat. Auch die Innenstadt ist nett, rund um den Marktplatz und die Kirche gibt es viele Eisdielen oder Cafes, wo man gut draußen sitzen kann.
Wenn kleinere Kinder dabei sind, ist auch der Ketteler Hof in Lavesum eine gute Anlaufadresse, dort wird es bei dem Wetter allerdings wohl brechend voll sein...

Die Stadt hat auch eine Homepage, vielleicht einfach mal googeln!
LG und so oder so einen schönen Pfingssonntag! #sonne


Beitrag von max2002 22.05.10 - 20:53 Uhr

Hallo,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Mal schauen ob ich fahre.
Da ich mit vier Kindern alleine unterwegs bin, fällt der Ketteler Hof auf jeden Fall aus......

Nochmal vielen Dank
max2002