Kind haut mit Kopf auf den Tisch

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von maddi2704 22.05.10 - 13:31 Uhr

Ich weiß nicht ganz ob das hierher gehört.
Es geht um meinen Neffen,er ist 1 1/2 Jahre.
Wenn er bockt,dann haut er mal mit den Kopf auf den Tisch,Boden oder gegen die Wand und fängt danach an zu weinen.Meine Schwester meinte das er es seit ein paar Wochen macht.
Nun bin ich da etwas beunruhigt weil er sonst ein ganz lieber ist und auch keine Auffälligkeiten zeigt.Ich weiß jetzt nicht ob es eine trotz Reaktion von ihm ist oder da doch mehr dahinter steckt.
Es gibt doch so eine Krankheit(wenn ich mich nicht irre),die auch sone Merkmale hat.Leider weiß ich nicht wie sie heißt,sonst hätte ich mich schon schlau gemacht.
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen?!

LG :-)

Beitrag von sunflower2010 22.05.10 - 18:20 Uhr

Hallo,

also an eine Krankheit würde ich erstmal gar nicht denken. Er wird wohl jetzt anfangen seine Grenzen auszutesten, wie weit er gehen kann.

Meine Tochter hat damals angefangen sich selbst zu beißen, die ersten Male war es sicher ein Schock, aber dann haben wir es ignoriert-auf Anraten vom Kinderarzt-und es wurde weniger. Es ist nicht ganz weg, ab und zu versucht sie es noch.

Sicher ist es nicht leicht zu sehen, aber ich würde da nicht darauf reagieren.

Also, nicht gleich an das Schlimmste denken

LG sunni.

Beitrag von maddi2704 22.05.10 - 19:07 Uhr

Danke erstmal für deine Antwort.
Ich hab mir da etwas Sorgen gemacht,weil ich es nicht von ihm kenne.
Hab meiner Schwester aber auch gesagt,dass sie ihren Kinderarzt mal fragen soll.
Da du mir aber schon geschrieben hast was es ist,denke ich das ich es auch ignorieren sollte.

Vielen Dank :-)

Beitrag von maike.171 22.05.10 - 20:39 Uhr

also ich glaube auch das das ein zeichen ist um aufmerksamkeit zu bekommen oder um den willen durchzusetzten!mein sohn 13 mon macht das jetzt immer im bett wenn er nicht schlafen will!er haut mit dem kopf gegen das bett .....ist ja ein schlaues kerlchen ...irgendwer kommt wieder hoch!auch wenn es nur zum schimpfen ist!
denke das das nur ne phase ist!