Schwanger mit nur einem Eileiter?

Hallo Ihr Lieben werdenden Muttis :-)

ist vielleicht jemand da, die mit nur einem Eileiter Schwanger geworden ist? Ich mußte meinen rechten leider "aufgeben" und wäre dankbar über einige Erfahrungsberichte.....

Liebe Grüße,
Nadine

1

Huhu,

ich habe sogar nur 40% eines Eierstocks und somit nur einen Eileiter und bin nun zum zweiten Mal schwanger....

Alles Gute

tristeis mit Julius (3 J.) und Krümel (9.SSW)

2

oh danke für deine Antwort. Dann brauch ich mir ja keine Gedanken machen, dass es nicht mehr klappt. Aber wie geht das, das man nur 40% eines Eierstocks hat? Sorry falls ich Dir mit der Frage zu nahe trete.
Leider hat mein Mann auch noch ein sehr schlechtes Spermiogramm :-( ich hoffe trotzdem, das es der Zufall so will und es wieder klappen wird.

LG

7

Mir wachsen in unregelmäßigen Abständen gutartige Tumore an den Eierstöcken. Ein Eierstock mußte ganz entfernt werden und von den anderem immer wieder ein bißchen mehr, so daß jetzt nur noch so wenig Eierstockgewebe von einem über ist....
Mein Mann raucht übrigens viel, hat ein paar Kilos zuviel und trotzdem (entgegen aller Prognosen) erwarten wir nun unser zweites gemeinsames Kind.....

Ich drücke euch die Daumen!!! #liebdrueck

LG

3

Ich auch. Habe nur einen Eierstock, der andere wurde wegen Tumor mit 17 komplett entfernt. Alles prima. Insgesamt jetzt zum dritten Mal schwanger geworden, ohne größere Probleme. Ein gesunder Junge, ein Sternchen und jetzt 13. Woche!

4

Hi hab vor 5 Jahren einen Eileiter verloren hatte einen rießen Abzess am Eierstock ein Glück ist mir der Eierstock geblieben aber der bringt ja nichts mehr.
Also Kopf hoch bin in der 27. SSW schwanger, mein Frauenarzt hat alles mögliche gemacht mußten wohl ein bissl. nachhelfen mit Hormonen aber siehe da nach schnelllen 6. Monaten war ich schwanger was ich nie gedacht hätte.
Ich drück dir die Daumen und nur nicht verrückt machen das kann mehr verhindern als wie wenn man nur einen Eileiter hat!

Lg Kathrin;-)

5

Super, ich danke euch für eure Antworten. Verrückt machen tue ich mich nicht, momentan bin ich was Schwanger werden betrifft, eh bissi bedient, da es schon die 2. Eileiterschwangerschaft hintereinander war. Wir werden erstmal ne Pause machen und alles ein wenig sacken lassen.

Viele Grüße und euch ne schöne Kugelzeit :-)

Nadine

12

hallo habe auch nur einen eileiter was waren es für hormone tabletten wie heisen die....hat es bei der lange gedauert um schwanger zu werden ?

6

Ich hatte eine Eileiterentzündung.Der linke komplett defekt(Hydrosalpinx),der rechte etwas angeknackst.Damals!Laut Arztbrief.Mir sagten die Ärzte ich kann nur unter sehr erschwerten Bedingungen spontan schwanger werden(99%also eher nicht).Habe leichtes PCO,etwas Endo und nehme L-Thyroxin.
Nun bin ich nach 10 Monaten üben in der 13.ssw.
Mein Eisprung kam laut FA von links.Mein rechter Eileiter soll sich wohl das Ei abgeholt haben.Mir ist das bis heute suspekt,wie sowas funktionieren soll.
Aber siehe da.
Also übern,üben,üben....

Lg Simone

8

Hallo,

ich habe seit dem ich Kind bin nur ein Eileiter der in takt ist und bin jetzt das 2mal Schwanger:-)

lg
Jacky

9

Meine Freundin hat nur noch einen durch eine ELSS. Bekam dann kurze Zeit später eine Tochter. Danach kam leider erst mal eine Trennung von ihrem Mann.
Inzwischen ist sie wieder verheiratet und kaum dass sie nicht 100%ig verhüten, ist sie wieder schwanger - inzwischen hat sie vier Kinder.

11

hey mir würde auch letztes der rechte eileiter raus genommen hat es bei dir lange gadauert bis du wieder schwanger geworden bist ....bin 22 und habe noch keine kinder.

10

keine angst,ich habe mit 17 meinen einen eileiter hergeben müssen.
sie dachten es sei ein tumor musste sogar unterschreiben das sie im notfall meine gebärmutter entfernen dürfen.das war ein schock.
zum glück war es nur eine riesige zyste,welche meinen einen eierstock völlig zerdrückt hat sodas er nicht mehr zu retten war.bin jetzt mit meinem 1 eierstock zum 3.mal schwanger.

beim 1.und 2.mal hat es auch nur einen monat bis zur ss gedauert.also mehr als schnell.

kannst mal sehen der eine macht es auch.hatte auch so meine bedenken.

übersteh erstmal in ruhe deine op.ich drücke dir die daumen und über den rest brauchst du dir keine gedanken zu machen.


glg

halt die ohren steif.#klee