Wann war der ES?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nirttac 22.05.10 - 15:55 Uhr

Hallo,

wann ist denn bei den meisten der Eisprung?
Er kann ja vor,während oder nach dem Tempianstieg kommen. Hmm,aber so genau weiß man dann ja doch nicht wann er war,oder?
Gibt es da noch nen Trick um das herauszufinden?


http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/555629/512216

Lg
Nirttac

Beitrag von ginaleib 22.05.10 - 18:25 Uhr

Hallo,
Es kommt drauf an wie lange der Zyklus ist, der ist bei jeder Frau unterschiedlich lang. In der Regel geht man von einem 28 Tage Zyklus aus, wobei der ES dann so ca. an ZT 14 stattfindet. Laut deiner Kurve war deiner an ZT 12. Man kann den ES dank Tempimessen und Ovus eingrenzen, aber leider kann niemand in seinen Körper schaun;-) Ist ein Ovu fett positiv (beide Linien gleich stark) sollte man herzeln. Meistens ist er am nächten Tag wieder negativ, da ist dann meistens der ES.

LG Gina