ET+5 und Kontrolle im KH?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tanala1977 22.05.10 - 15:58 Uhr

Hallo, mein Arzt hat mich am Donnerstag gebeten alle zwei Tage ins KH zur Kontrolle zu gehen. Macht man da jetzt nur CTG oder wird auch US gemacht? Wer kennt sich aus? Vielen Dank und LG Tanja

Beitrag von nisivogel2604 22.05.10 - 16:00 Uhr

Diese dauernden Untersuchungen bringen mehr Nach- als Vorteile. Zumal das CTg sehr oft fehlerhafte Ergebnisse ausspuckt. Hast du eine Hebamme die nach dir sehen kann zu hause anstatt das Theater im kH mitnehmen zu müssen?

lg

Beitrag von tanala1977 22.05.10 - 16:01 Uhr

Ne leider nicht! Die ist ausgerechnet jetzt im Urlaub!

Beitrag von nisivogel2604 22.05.10 - 16:02 Uhr

Hat sie denn keine Vertretung #kratz Bei mri kam dann immer die Kollegin (aber ich habe auch zu hause entbunden um so viel Stress wie möglich zu vermeiden)

Beitrag von tanala1977 22.05.10 - 16:04 Uhr

Doch hat se aber die Frau ist mir leider unsympatisch, da nehm ich lieber das KH auf mich.

Beitrag von nisivogel2604 22.05.10 - 16:10 Uhr

Das ist dann natürlich total doof. Ich würde die Kontrolle ehrlich gesagt einfach ausfallen lassen dann.

Es ist in vielen Ländern die genau so modern sind wie deutschland z.B. gar nicht üblich zwischen dem ET und ET+14 überhaupt irgendwelche zusätzlichen Kontrollen zu machen. denn erst der ET+15 beginnt als Übertragung.

lg

Beitrag von franzi83 22.05.10 - 17:56 Uhr

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Untersuchungen im KH bald besser waren, als beim FA. Beim FA hat man nur 10min. CTG gehabt und im KH 30min.
Ich würde auf jeden Fall wieder ins KH gehen bei Übertragung #pro

http://www.schellishome.de
http://www.wondergames.net