Bitte Namensmeinung

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von juleundemi 22.05.10 - 16:45 Uhr

Hallo zusammen, #winke

wie findet ihr den Namen

Lotta Marielle

oder

Lotta Mailin

Oder noch andere Vorschläge?

Kann auch ohne Lotta sein. Papa hat sich nur so in den Namen verliebt#augen

Die große Schwester heißt

Emily Julina

Danke und #herzlich Grüße

Beitrag von stoltze-mami83 22.05.10 - 17:23 Uhr

hallo wie wäre es mit

Jolina Michelle

Zoey

Mariella

Marie Sophie

vill was dabei?

Lg

Beitrag von juleundemi 22.05.10 - 17:34 Uhr

Zoey fände ich auch schön, kann meinen Schatz aber nicht überzeugen.
:-[

Beitrag von gussymaus 22.05.10 - 17:54 Uhr

ich finde lotta auch klasse! hat unsere süße als spitzname ;-)

marielle wäre generell nicht so mein fall, daher finde ich lotta mailin zigmal schöner, aber zusammen passen tuts beides. bei mrielle hätte ich immer probleme mit dem aussprechen... ich nehme an wie arielle die meerjungfrau mit stillem schluss-e, aber man könnte ja auch ma-ri-elleeeee sagen... und das klingt ja nun furchtbar...

Beitrag von juleundemi 22.05.10 - 17:58 Uhr

#rofl

ja da hast Du recht. Ich schmeiß mich weg.

Die andere Variante gefällt mir auch besser. Außerdem habe ich den wegen dem Monat Mai gewählt... Danke

Beitrag von gussymaus 28.05.10 - 16:26 Uhr

freut mich ja, wenn ich helfen kann ;-) bei uns war das mit den namen immer so schnell geklärt, dass wir kaum diskutiert haben... daher guck ich hier immer mal ganz gerne und mach bei anderen mit #schein

Beitrag von hola3 22.05.10 - 18:20 Uhr

lustig!!
unsere tochter wird malin lotte heißen, also kannst du dir ja denken, wozu ich tendieren würde!
liebe grüße

Beitrag von lene76 22.05.10 - 18:38 Uhr

Lotta Mailin ist doch echt schoen. die alternative (lotta marielle) find ich nicht so schoen).

Beitrag von schneckerl_1 22.05.10 - 20:49 Uhr

Hallo,

ich finde, dass "Lotta" keinen Zweitnamen braucht. Klingt alleine gut genug!

LG

Beitrag von haseundmaus 22.05.10 - 21:09 Uhr

Hallo!

Lotta find ich überhaupt nicht schön. Klingt wie Lodderkopp oder sowas, Trümmerlotte.. :-D Naja, Geschmackssache halt..
Marielle find ich sehr schön! Mailin ist ok. Marielle als einzelnen Namen find ich so am besten. Oder wenn er Zweitname bleiben soll, dann fänd ich Lina Marielle nicht schlecht.

Manja mit Lisa Marie #verliebt 8 Monate