SIXX ich schäme mich schon fast zu fragen...

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von danymaus70 22.05.10 - 16:53 Uhr

Hi,
nur vorab, ich habe die anderen Themen dazu hier schon gelesen.
Leider raff ich nix.....

Ich wohne in Frankfurt (Hessen) wir haben hier Unitymedia. Ich habe keine Box oder so was, nur Kabel aus der Dose, soweit ich weiß ist das hier aber digitalisiert worden.

ich lese immer was von Frequenz 187 (oder so) nur da ist hier nichts. Bin ich zu blöd oder bekommen wir hier das nicht.

Meine Eltern wohnen in der gleichen Straße und haben ne Box und bekommen es.

Vielleicht kann mir das jemand mal erklären.

Auch wenn ich schon die 100ste bin die fragt.....

LG Dany

Beitrag von goldtaube 22.05.10 - 17:46 Uhr

Um über Unitymedia Sixx zu empfangen brauchst du digitales TV von denen und zwar Digital TV Basic. Dazu benötigt man einen digitalen Receiver, den man von denen bekommt.

Da du schreibst, dass du keinen digitalen Receiver hast, hast du nur analog TV und kein digital und somit kein Sixx.

Und selbst mit digitalem Receiver kann es sein, dass du kein Sixx bekommst. Dafür musst du zusätzlich in einem der ausgebauten, modernisierten Gebiete wohnen.

Zitat:
Wo finde ich den neuen Sender Sixx?
Den neuen Frauensender "sixx" finden Sie auf Sendeplatz 281 im Paket " Digital TV BASIC"
Zitatende
Quelle: http://www.unitymedia.de/faqs/3ff54ea3-4a18-4188-ba3b-e521a9e20d98?contact_link=&query=sixx

Zitat:
3. Welche Sender sind von den Änderungen am 27.04. betroffen, welche Änderungen gibt es?

Änderungen Digital TV:

Neue Sender:

* Das Erste HD: Sendeplatz 001
* ZDF HD: Sendeplatz 002
* ARTE HD*: Sendeplatz 010
* ServusTV HD*: Sendeplatz 034
* Sixx*: Sendeplatz 281 (Programm-Paket BASIC). Bitte beachten Sie, dass Sixx erst am 07.05. sendet.
* euronews (türk.): Sendeplatz 611 (Programmpaket Türkei Basis und Türkei Premium)
...

* Dieser Sender ist nur in Ausbaugebieten (modernisierten Gebieten) empfangbar.

Zitatende
Quelle: http://www.unitymedia.de/service/soforthilfe/info.html

Zitat:
4. Was ist ein Ausbaugebiet bzw. Nichtausbaugebiet?

Ausbaugebiet:
In Ausbaugebieten sind Sie an ein modernisiertes Kabelnetz angeschlossen, das über eine Kanalbreite (auch Bandbreite genannt) von 614/862 MHz (sonst 470 MHz) und einen Rückkanal verfügt. Der Rückkanal macht es möglich, auch Internet und Telefonie über Ihren Kabelanschluss zu nutzen, denn bei Internet-Anwendungen werden Daten nicht nur empfangen, sondern auch gesendet. Das Kabelnetz von Unitymedia ist zu über 90% ausgebaut.

Nichtausbaugebiet:
In Nichtausbaugebieten sind die Kabelnetze noch nicht modernisiert. Sie verfügen über eine Bandbreite bis max. 470 MHz und sind noch nicht rückkanalfähig. Hier ist ausschließlich der Empfang von analogen und digitalen TV- und Audioprogrammen möglich.

Allgemein lässt sich sagen, dass ein Gebiet dann ausgebaut ist, wenn neben Analog und Digital-TV auch Telefon und Internet verfügbar sind.
Zitatende
Quelle: http://www.unitymedia.de/service/soforthilfe/info.html