starker Hustenanfall mit Blutauswurf - mögliche Ursachen ???

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von bea-christa 22.05.10 - 16:56 Uhr

Hallo meine Lieben,

meine Mutter (63 J) ist seit über 40 Jahren starke Raucherin. In den letzten Nächten hatte sie starke Hustenanfälle (die hat sie natürlich rauchbedingt schon seit Jahren), aber dieses Mal hat sie Blut mit ausgespuckt.
Sie wurde jetzt heute in eine Lungenspezialklinik eingewiesen und erhält morgen ihre Diagnose.
Hat vielleicht irgendjemand Ahnung, was die Ursache sein könnte?

Danke + Gruß - Bea

Beitrag von albertusmagnus 22.05.10 - 17:17 Uhr

Hi,

ich will dir ja keine Angst machen, aber bei der Vorgeschichte würde ich Lungenkrebs ins Auge fassen :-(

Gruß,
a.m.

Beitrag von kleinehexe1606 22.05.10 - 17:27 Uhr

Könnte Lungenkrebs, COPD oder auch Lungenemphysem sein.