PH-wert in der scheide

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von leni...86 22.05.10 - 17:03 Uhr

Hallo leute,

ist es richtig das der ph wert in der Scheide bei 4,0-4,4 sein soll??
ich habe mir gerade solche test streifen geholt....aber warscheinlich hatte diese Apothekerin auch keine ahnung gehabt sie hat mir streifen gegeben die von 5,6 - 8 gehen *grummel*:-[

Hat jemand davon ahnung??
gruß leni

Beitrag von hibbelliese 22.05.10 - 17:21 Uhr

die eignen sich jetzt nicht für deinen zweck ;-)

Beitrag von franzi83 22.05.10 - 17:54 Uhr

absolut richtig was du sagst: zwischen 4,0 und 4,4 ist normal. alles was drüber geht, ist nicht in Ordnung.
ich habe von meiner KK damals PH-Handschuhe bekommen, die waren super. Frag doch bei deiner mal nach, ob die so was auch haben...

http://www.schellishome.de
http://www.wondergames.net

Beitrag von zitronenscheibe 22.05.10 - 19:00 Uhr

Hallo Du, der Ph wert liegt zwischen 4,0-4,4. Wenn er mal drüber ist, ist das nicht so schlimm. Erkundige dich bei deine KK oder deinem Frauenarzt, ob deine KK bei "Hallo baby" mitmacht. Du bekommst Testhandschuhe, die du dann 2x in der Woche benutzt, um den PH Wert zu kontrollieren. LG