Bin neu hier und hab´ Fragen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pinkfan-tati 22.05.10 - 17:06 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
habe gestern beim FA erfahren das ich in der 2.-3. Woche SS bin. Hätte ich nie gedacht, denn ich hatte 13 Jahre die 3MSP und mein UL war davon eigentlich "kaputt". Habe nie einen ES gehabt und meine Mens kam jetzt über 2 Jahre alle 2 Wochen.
Jetzt waren wir Ende April 2 Wochen auf den Malediven und ich habe immer gedacht das ich sowieso kein Baby bekommen und als meine Mens jetzt nicht kam, hab ich das auf die Fernreise geschoben.
Kann es immer noch nicht glauben und ich versuche es meinem Mann erst nächsten Samstag zu sagen, denn da hat er Geburtstag.

Allerdings ist mir immer so übel und ich habe keinen Hunger. Kriege kaum einen Bissen runter und habe seit dem Urlaub auch schon 2 Kilo abgenommen. Schadet das etwa? War gestern beim Arzt so platt das ich ihn nicht gefragt habe. Nachts kann ich nicht schlafen, oder ich wache mit kaltem Schweiß auf. Hin und wieder habe ich auch so ein ziehen im UL so als wenn die Mens kommt. Ist das auch normal?
Ich trinke sehr viel, aber trotzdem tut mir der Rücken weh, als wenn es die Nieren sind.
Einen Mutterpaß bekomme ich am nächsten Freitag und dann wird noch ein US gemacht. Auf dem Bild gestern war nur ein viereckiges Loch zu sehen. Was ist das genau?

Tut mir leid für die vielen Fragen, aber außer Euch will ich es noch niemandem sagen, denn mein Mann soll es zuerst erfahren, aber das muß noch 1 Woche warten.

Liebe Grüße von Tati

Beitrag von qrupa 22.05.10 - 17:24 Uhr

Hallo

na dann erstmal Glückwunsch zur unverhofften Schwangerschaft.

Das "Loch" auf dem US wird wohl die Fruchtblase gewesen sein. Beim nächsten Mal wirst du darin wohl schon ein kleines Baby sehen können.

Wenne s schädlich währe, dass schwangere Frauen ständig schlecht ist und oft kaum etwas Essen mögen hätte die menschheit ein echtes Problem. Solange du wenigstens immer mal wieder ein paar Bissen essen kannst und vor allem etwas trinkst, schadet das deinem Baby nicht. Wenn es soweit kommen sollte, dass du wirklich gar nichts bei dir behälst, dann geh nochmal zum Arzt, aber das ist wirklich selten so schlimm.

Das Mensgefühl kommt daher, dass diene Gebärmutter schon rasend schnell wächst. Das ziept und drückt immer mal wieder und wird dich die ganze Schwnagerschaft über mal mehr mal weniger schlimm begleiten.

dass du nicht schlafen kannst wird auch daran liegen, dass dein Körper seinen ganzen Stoffwechsel jetzt auf die Schwangerschaft einstellt. Ich komme. Manche Frauen können dann den ganzen tag nur schlafen, aneder gar nicht. Aber auch das ist normal udn gibt sich meist nach den ersten Wochen wieder.

Alles in allem klingt das als währest du ganz normal schwanger. Wenn du dir trotzdem Sorgen machst, geh zu deinem FA oder such dir eine hebamme (die haben oft auch super Tipps was man gegen die Beschwerden in den ersten Wochen machen kann).

LG
qrupa

Beitrag von debbie-fee1901 22.05.10 - 17:35 Uhr

Hi, ich wünsche dir erstmal #herzlich Glückwunsch!!!!!!!!!!

Also, die Übelkeit ist ganz normal und auch wenn du abnimmst, das Kind nimmt sich was es braucht, versuch aber auf jedenfall zu essen und trink bei dem Wetter bitte ganz viel!
bei mir hält die Übelkeit schon seit der 6.SSW an und ich bin ganz geruchsempfindlich was gewürze abgeht!

Das ziehen im UL ist auch normal, das sind die Mutterbänder fangen an sich zu dehnen, da die Gebärmutter auch ein Muskel ist!
Das du nachst nicht schlafen kannst sind die Hormone, wenn du tagsüber mpde bist versuch dich hinzulegen und was zu schlafen, ich schlafe fast den ganzen tag ;-)

Und das du nur ein Loch gesehen ist auch völlig ok, das ist die fruchhülle und wenn du am Freitag gehst, kann es sein das du das herz schon siehst!

Ich wünsche dir eine wunderschöne SS und sag es deinem Menne zum Geburtstag! Meiner hat es auch zu seinem erfahren und es war das schönste geschenk das ich ihm mache konnte und ich musste 2 wochen meinen Mund halten!

LG Debbie+ Krümelchen 18.SSW

Beitrag von pinkfan-tati 23.05.10 - 16:07 Uhr

Herzlichen Dank für Eure tollen Antworten. Bin jetzt echt beruhigt.

Muß ja erstmal in das Thema reinwachsen.

Wünsche Euch alles Liebe,
Gruß Tati