Kinderwecker gesucht???

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von claula77 22.05.10 - 17:37 Uhr

Hallo,

ich habe irgendwo mal so einen Tag/Nacht Wecker für Kinder gesehen bzw. könnt Ihr mir einen schönen Kinderwecker empfehlen?

LG und ein schönes Wochenende noch,

Claudia

Beitrag von claula77 22.05.10 - 20:29 Uhr

Danke euch, genau diesen habe ich gemeint :-).

LG Claudia

Beitrag von pippan 03.11.10 - 15:11 Uhr

Zum Thema Kinderwecker bzw. Lernwecker hätte ich auch noch einen Tip:

Den Ticki Tack! Anschauen unter http://www.ticki-tack.de/artikel/wecker.php oder direkt bei amazon im Suchfeld "Ticki Tack" eingeben.

Ein ganz größer Vorteil ist, dass der Ticki Tack mit einem total leisen Quartzwerk ausgestattet ist. Man hört praktisch NICHTS. Kein Ticken, kein Klicken, nichts. Dies ändert sich erst, wenn er jemanden wecken soll... :-)

Durch seinen Puppencharakter hat der Kinderwecker einen viel größeren Stellenwert beim Kind. Es macht einfach mehr Spaß, weil man spielend die Uhrzeit kennen lernen kann.

Ganz davon abgesehen gibt es auch genügend Erwachsene, die dem Wecker süß finden.


Was mir persönlich am besten gefällt: ganz "nebenbei" unterstützt man mit dem Kauf noch Kinderhilfsprojekte. 10 Prozent von jedem verkauften Wecker werden nämlich gespendet.

LG
Pippan :-)