Kleine Entscheidungshilfe gesucht

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sternchen681 22.05.10 - 17:43 Uhr

Wir haben uns jetzt fast für einen Namen entschieden. Schwanken aber noch zwischen dem typischen Namen und der nicht so häufigen Variante.

Lena oder Milena

Welchen findet ihr schöner?

Zu Lena hätten wir gerne noch einen Zweitnamen. Habt ihr Vorschläge?

Beitrag von angel2110 22.05.10 - 17:46 Uhr

Hallo.
Lena ist zur Zeit wieder ein sehr beliebter Name.
Du rufst eine und es kommen 5 oder so.
Mir hätten auch beide Namen gefallen,
wobei ich Milena viel schöner finde.
LG angel mit Isabell (2. Name - Samira (6 Monate))

Beitrag von susasummer 22.05.10 - 17:47 Uhr

Milena.
Wäre auch mein Favorit für ein Mädchen gewesen.
lg Julia

Beitrag von douvi 22.05.10 - 17:51 Uhr

Ich selber heiße Milena mit Zweitnamen, also stimme ich dem zu.
Wäre auch mein Favorit, aber mein Mann ist nicht so direkt damit zu begeistern, LEIDER!!!

#pro Milena

Beitrag von juleundemi 22.05.10 - 17:56 Uhr

Lena Mailin

LG

Beitrag von lene76 22.05.10 - 18:30 Uhr

#herzlich Milena #herzlich

Beitrag von buchi2008 22.05.10 - 19:17 Uhr

lena

Beitrag von hannah.25 22.05.10 - 20:37 Uhr

hallo,

ganz klar lena #verliebt

wie wär es mit:

lena kristin
lena lisa
lena marie (wobei das sicher wieder geschmackssache wegen marie ist)
lena isabel
lena charlotte

als zweitname?

liebe grüße
hannah

Beitrag von schneckerl_1 22.05.10 - 20:48 Uhr

Hallo,

wie wäre es mit einer "Mischung" aus beiden Namen: Ma(r)lena ?

Beitrag von haseundmaus 22.05.10 - 21:06 Uhr

Hallo!

Ich find Lena schöner!
Lena Marie ist toll, find ich, eher klassisch. Oder Lena Sophie.

Manja mit Lisa Marie #verliebt 8 Monate

Beitrag von niki1412 22.05.10 - 21:51 Uhr

Hallo!

Wir haben eine Helena und von daher finde ich Lena nicht übel ;-) Allerdings würde ich Lena nicht vergeben sondern eben Marlena/Magdalena/Helena wählen. Milena finde ich nicht so schön. Ich kenne ich Melina - das finde ich hübscher.

Vielleicht, wenn Lena, dann:

Lena Jasmin
Lena Mathilda
Lena Caroline
Lena Malin
Lena Marisa

LG Niki mit Helena #blume