Wann habt ihr euren Mutterpass bekommen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von honey013 22.05.10 - 17:46 Uhr

Hallo ihr lieben!#winke

habe gestern meine SS bestätigt bekommen und hab Dienstag meinen nächsten FA-Termin.Letzte Woche,war noch nix zu sehen.
Meine Ärtzin meinte dienstag müsste dann auf jeden Fall was zu sehen sein und ich bin natürlich schon wahnsinnig gespannt!#zitter#freu

Nun zu meiner frage: sie meinte am telefon am Freitagg,dass wir dann Dienstag nen Termin ausmachen wo ich dann meinen Mutterpass kriege.... (wenn ich das vor lauter Aufregung richtig verstanden habe...#klatsch#schein).... Ab wann kriegt man den denn für gewöhnlich???
ichhabe schon gelsen, dass einige den bereits beim Termin bekommen haben, an dem die Fruchthöhle erkannt wurde, andere erst in oder nach der 12. SSW#schock!

Gibt es denn dafür eine Regelung oder liegt das im ermessen des Artzes?

Danke schonmal für eure Antworten...

Lg honey & Krümelchen (6. SSW)

Beitrag von 2911evelyn 22.05.10 - 17:52 Uhr

hi honey
ich habe meinen MUPA bekommen, als ich das erste mal beim FA, in der 8.ssw, war.....

Laura
(#herzlich 24.ssw)

Beitrag von caro385 22.05.10 - 17:53 Uhr

Huhu!

Also ich bekomme meinen am 1.Juni. (zum Kindertag ;-)) 9.Woche.
Sie meinte es müssen erst Mal alle Blutuntersuchungen gelaufen sein, damit man auch etwas eintragen kann.

Lg Caro und Krümel 6+6

Beitrag von douvi 22.05.10 - 17:54 Uhr

Ich habe meinen MuPa in der 10+4 bekommen, festgestellt wurde meine SS in der 8+?
Mein FA hatmir den Pass ausgestellt, nachdem alle Ergebnisse da waren.

Beitrag von honey013 22.05.10 - 17:56 Uhr

Danke für eure schnellen antworten...ich bin so gespannt....:-) Dann hoffe ich,dass ich meinen nicht so sehr spät bekomme...

Lg

Beitrag von bluehmchen 22.05.10 - 19:24 Uhr

ich habe meinen bei 9+4 bekommen

Beitrag von anika-83 22.05.10 - 19:35 Uhr

Hey Honey,

ich hatte diese Woche Montag am 17.05.10 einen Termin bei FA. Der hat mir die Schwangerschaft bestätigt.#freu

Er meinte ich bin jetzt in der 6 Ssw. Wir haben dann einen Termin in 2 Wochen verreinbart, da man aktuell noch nicht viel sehen konnte.
Er wird dann den Mutterpass in der 8 Ssw ausstellen.

Ich glaube, dass jeder FA den Mutterpass unterschiedlich ausstellt. Das es da eine Regelung gibt habe ich noch nicht gehört.
Habe jedenfalls schon von vielen erfahren, dass manche diesen gleich bei der Feststellung der SS erhalten haben und manche erst in der 12. Ssw.

Gruß Anika
#winke#blume

Beitrag von honey013 22.05.10 - 20:12 Uhr

Hallo Anika!

Danke für deine liebe Antwort!
also kann es durchaus sein, dass ich meine FÄ richtig verstanden habe, dass sie am Dienstag nen Termin zur "Mutterpassübergabe"#rofl (tolles Wort) ausmachen wil...?!?!
Naja,dann halt wohl noch weiter warten. Bin ab morgen 7. Woche nach meiner Rechnung...also wird man da noch nicht viel sehen nehm ich an...

Liebe Grüße
honey#liebdrueck