blöder Husten

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von yvi-79 22.05.10 - 18:15 Uhr

Hallo Mädels,

ich bin erkältet.... *schnief* - aber was mich viel mehr nervt ist dieser blöde Husten. der ist manchmal so schlimm, dass ich mich übergeben muss - sorry. mein HA und meine FÄ möchten mir keine Antibiotika geben.... kann ich auch verstehen...

habt ihr einen tip für mich, was ich machen kann, damit es besser wird???

Danke

LG
Yvi (7.SSW)

Beitrag von mamijudith1980 22.05.10 - 18:18 Uhr

Hast du mal Zwiebelsaft versucht

Zwiebeln kleinschneiden Zucker drüber , stehen lassen und den SAft dann nehmen.
Hilft gaNZ GUT

alles gute
Judith

Beitrag von yvi-79 22.05.10 - 18:19 Uhr

uhhhhhhhhhhhhhhhhääääääää,

nein, habe ich noch nicht gemacht. getreu dem Motto, Medizin soll helfen und nicht schmecken???

Wie viel muss ich davon trinken und wie oft????

LG
Yvi

Beitrag von inoola 22.05.10 - 18:18 Uhr

huhu,
also hausmittel fällt mir blos ein mit salbeitee gurgeln (#kratz irgendwas war da aber mit salbei+ss sein. ich glaube salbei ist milchhemmend. was in deiner woche wohl wurscht ist. aber ruf sonst lieber mal deinen fa an ob du salbei darfst)

hm sonst... kartoffelwickel für den hals? mit kamillentee inhalieren (mich son fiees kräuterzeit mit ätherischen ölen, soll nich so gut sein)

so genau kenne ich mich aber auch nich aus, will dir auch nix rfalsches sagen.

lg und gute besserung inoo

Beitrag von bibi22 22.05.10 - 18:19 Uhr

hi!

Vielleicht setzt du dir einen Zwiebelhonig-Hustensaft an. http://www.heilkraeuter.de/rezept/zwiebel-honig.htm

lg bianca