Eis auf dem Jahrmarkt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von motte2805 22.05.10 - 18:17 Uhr

Hallo!

Bei uns ist Pfingstjahrmarkt und ich hab so Appetit auf ein leckeres Eis. Das ist so ein ganz cremiges Eis, kennt ihr bestimmt alle. Jetzt überlege ich ob ich das wg Listerien ruhig essen kann? Hab´s gegoogelt, aber nur etwas zu Softeis gefunden. Ist das denn ein Softeis auf dem Jahmarkt? HILFE!!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
motte mit Babyboy im Bauch (30.SSW)

Beitrag von prinzessjuly 22.05.10 - 18:26 Uhr

na softeis kommt aus soner richtigen softeis maschine ... wegen normalen eis hab ich auch gerad gelesen soll nich gut sein, aber hab heut mittag auch 2 kugeln gegessen u mach mir natürlich sorgen ... :-(

ich denke wenn es nur das eine war is nich soooo schlimm ...

sollte man halt nich zu oft machen, wie mit allem ...

Beitrag von leni...86 22.05.10 - 18:50 Uhr

Hallo Mädels,
also ich habe bis jetzt viel eis gegessen und gerade mal gegoogelt wegen eis essen:und habe nichts gefunden das es nicht gut sein soll!!!ich bin mom. ehrlich gesagt genervt das darf man nicht und das!mein gott wir sind schwanger und nicht krank!!!!wie oft habt ihr in euren leben schon was bekommen an bakterien als ihr eis oder so gegessen habt????
das rohes fleisch nicht gut ist z.b. ist klar ;O)

also lasst es euch schmecken ;O)#mampf

Beitrag von canadia.und.baby. 22.05.10 - 18:45 Uhr

Macht euch nicht so verrückt!

Ich glaube ohne Eis wäre ich letztes Jahr nicht Schwanger übern Sommer gekommen und ich und meine Tochter sind kern gesund :)

Beitrag von eminchen 22.05.10 - 18:57 Uhr

Mach dir keine sorgen!

Ich esse packungweise eis seit ich schwanger bin und es nix passiert! meiner kleinen geht es super, sie stramelt wie wild im bauch #verliebt

Ansonsten kannst du ja auf milcheis verzichten und lieber fruchteis essen, wenn du dann ein besseres gewissen hast..

LG
eminchen mit #ei melis im bauch #verliebt