Ab wann alleiniges Sorgerecht beantragen?

Archiv des urbia-Forums Allein erziehend.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allein erziehend

Als Alleinerziehende selbstbestimmt zu leben hat Vorteile, andererseits ist es oft sehr anstrengend, den täglichen Herausforderungen allein zu begegnen. In diesem Forum findet ihr die Hilfe und Unterstützung von Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind.

Beitrag von naddikiel79 22.05.10 - 18:29 Uhr

Hallo..

Ich hatte hier bereits einen Thread eröffnet..
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=20&tid=2640787

Ab wann kann ich alleiniges Sorgerecht beantragen?

Der KV möchte partout nicht seine neue Adresse preisgeben, dabei ist es seine Pflicht mir Veränderungen mitzuteilen die entscheidend sind.
Selbst dem Richter hat er seine Adresse vorenthalten.
Hat dies keinerlei Konsequenzen für ihn???
Reicht es aus um alleiniges Sorgerecht zu beantragen?

LG

Beitrag von hedda.gabler 22.05.10 - 21:54 Uhr

Hallo.

Als juristischer Laie, der sich ein wenig in der Sorgerechtsmaterie auskennt, würde ich jetzt mal behaupten, dass es durchaus reicht, da zu der gemeinsamen Sorge ja nun auch gemeinsame Entscheidungen gehören, die nicht getroffen werden können, wenn der Vater nicht erreicht werden kann ...

... aber ich denke, dass Dich über Deine Chancen am Besten Deine Anwältin beraten kann.

Gruß von der Hedda.