Angst vor dem Alter (Katzen)...

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von shiningstar 22.05.10 - 19:09 Uhr

Guten Abend,

kennt ihr das auch?!
Früher habe ich da nie so wirklich drüber nachgedacht, aber jetzt wo meine beiden Großen acht Jahre alt werden im Sommer, habe ich richtig große Verlustängste. Wenn etwas nicht mit ihnen stimmt, drehe ich durch. Vor Weihnachten zum Beispiel hatte mein Timmy ein Abszess am Bauch und ich hatte Angst, es könnte ein Tumor oder ähnliches sein. Ich saß schon heulend im Wartezimmer beim Tierarzt, bevor er untersucht wurde.
Ich weiß, ist auch keine Hilfe für die Mietze ;o)

Wie geht ihr damit um?!
Ich weiß ja, dass der Tag irgendwann kommt, wo ich meine lieben hergeben muss. Das dauert aber hoffentlich noch mindestens zehn Jahre!

Freue mich über Antworten.

:)

Beitrag von pizza-hawaii 22.05.10 - 19:27 Uhr

Ja, kenn ich! Ich mag gar nicht dran denken wie das wäre wenn meine Vierbeiner mal nicht mehr da sind #heul

Ich dreh auch regelmäßig durch wenn was ist was ich nicht einordnen kann, da fliege ich zum Tierarzt -ich hab auch sämtliche Nummern im Handy gespeichert damit ich nicht erst lange suchen muss!
Unser Hund hatte mal ein Spritzenabszess, oh man, was hab ich gelitten bis klar war das es kein Tumor ist #zitter

pizza

Beitrag von blacklady3 23.05.10 - 21:45 Uhr

Hallo,ihr Lieben...ich reihe mich hier bei euch mit ein.
Ich dreh` nämlich auch jedesmal am Rad, wenn bei meiner Katze mal irgendwas "komisch" ist....#zitter

Da sie Freigänger ist, kommt sie leider durch die Revierstreitigkeiten mit anderen Katzen leider auch öfter mal etwas ramponiert daher....ich bin dann jedesmal einer Ohnmacht nahe#augen#heul

Daran denken, daß mit ihr mal was wirklich Schlimmes passiert, oder ich sie verlieren sollte , darf ich gar nicht#zitter......#heul

Mitfühlende Grüsse
blacklady

Beitrag von pizza-hawaii 23.05.10 - 21:55 Uhr

Schlimmer finde ich wenn sie zur gewohnten Zeit nicht zuhause sind #zitter

pizza

Beitrag von blacklady3 25.05.10 - 09:01 Uhr

..............ich bin schon mal nachts im Garten rumgetigert, um unsere Katze zu suchen....da sie sonst um diese Uhrzeit immer zu Hause ist.

Möcht nicht wissen, was die Nachbarn dachten, als ich da wie ein Geist im Nachtgewand zwischen unseren Beeten rumstromerte#schock#hicks#augen

kichernede Grüsse
blacklady#cool