Rotznase...

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von britta87 22.05.10 - 19:40 Uhr

Meine kleine tut mir so leid. sie hat seid ein paar Tage ne ziemlich dolle Rotznase. Wenn sie trinken will, dann kriegt sie kaum luft und röchelt so rum. Geschlafen hat sie von gestern auf heut auch schlecht ist um 4 uhr aufgewacht und war dann erstmal zwei Stunden wach... ganz ungewöhnlich.
Sie tut mir echt leid...
Kann man da was machen gegen den schnupfen?

Beitrag von murkelchen72 22.05.10 - 19:55 Uhr

Hallo,

haben wir grad auch. Ich gebe tagsüber Kochsalzlösung zum Spülen und vor dem Schlafen gehen Nasentropfen für Babies, damit sie besser atmen können.

Ausserdem hab ich noch Globulis, Sambucus Nigra, die helfen auch ganz gut bei Schnupfen.

Gute Besserung!

Grüße
Daggi