13. SSW wo liegt denn nun der Kruemel ???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kruemelmoehre 22.05.10 - 19:43 Uhr

Huhu,

auch ich habe mich von der angelsoundomanie anstecken lassen und nun heute endlich das Teil geliefert bekommen. Bin jetzt in der 13. SSW und finds einfach net des Kruemelchen.
Wenn ich den Doppler ganz unten links nach schräg unten richtung schambein halte, kommt ganz deutlich ein Herzschlag, der aber nicht bedeutend schneller ist als mein eigener, der eigentlich oben ist..... ???

Leider hab ich überhaupt gar keine Ahnung wo des Baby überhaupt schon sitzt ???

Hat jemand Ahnung davon oder evt. ne Seite wo man nachlesen kann...???

#danke

Beitrag von julia0982 22.05.10 - 19:51 Uhr

ich bin jetzt in der 11. SSW und finde den Herzschlag etwas überhalb vom Schambein.
Versuch es kurz überm Schambein und gehe dann langsam nach links oder rechts. dann evtl. etwas höher gehen.

viel glück

Beitrag von miomeinmio 22.05.10 - 20:45 Uhr

Also ich bin auch 13 SSW und habe seit einer Woche einen Angelsound. Ich finde den herzschlag immer an der oberen Schamhaargrenze. Manchmal links, manchmal rechts. Allerdings finde ich den Herzschlag auch nicht jedes Mal. Sei also nicht beunruhigt.....
Du musst gaaaaanz langsam vorgehen, von links nach rechts absuchen und am besten immer neu ansetzen. Und guuuut hören,
Ich finde es immer nur genau an einer Stelle, wenn ich dann weiterbewege (auch nur 5 mm) dann ist es weg.
Viel Glück und mach dich nciht hibbelig #klee