Valette schuld an meinen Stimmungsschwankungen?

Hallo zusammen


ich könnte gerade echt verzweifeln

Ich bin seit Tagen gereizt, genervt, traurig, depressiv...Ich nehme die Valette schon Jahre. Dazwischen gab es meine Schwangerschaft, ansonsten immer verhütet mit dieser Pille. Vorher hatte ich nie was mit der Pille in der Art. Ich war bisher immer extrem gut zufrieden damit. Habe irgendwie nicht wirklich Grund so drauf zu sein.

Kennt das jemand mit der Valette?

lg
salome

1

ACh und ausserdem mag ich derzeit keinen Körperkontakt #heul

2

Da gibt es einen sehr schönen, beschrifteten Zettel zur Pille dazu. Da findest du die Antwort zu deiner Frage und zwar in Form von einer Tabelle mit dem Namen "Nebenwirkungen"...

3

Habe das vielleicht nicht so gut formuliert. Ich kenne die Tabelle mit den Nebenwirkungen schon recht gut, das steht da auch drin, nur wie kann es sein, dass man nach ca. 12 Jahren plötzlich anders drauf reagiert? Kann es sein, dass das noch mit der Schwangerschaft zusammenhängt, die nun auch schon vier Jahre zurückliegt? Kann ja sein, dass es jemanden gibt, der auch erst sehr viel später Nebenwirkungen bekam.

5

Der Körper verändert sich alle paar Jahre. Ich habe meine Pille 6 Jahre genommen und erst am Schluss sehr heftige und ausgeprägte NW gehabt. Vorher keine Probleme.
Das geht also.;-)

4

Ja das gibts!
hab sie nur 5monate genommen und dann weg damit!!

verhüte jez mit NFP und es wird langsam besser!

6

Hab genauso auf die Valette reagiert... nie wieder!

7

ja, war bei mir damals auch so. Ich hab sie nach 6 Monaten dann abgesetzt und eine neue genommen.

8

Huhu ich habe die Valette jetzt auch ca. 1 Jahr genommen, war auch super zufrieden damit und in der lezter Zeit habe ich unter anderem auch diese extremen Stimmungsschwankungen :-[ (könte ab und an nur heulen)

Wechsel nun die Pille.