Mit was spielen eure 2005er Kids?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von jana10.2005 22.05.10 - 20:20 Uhr

Hallo ihr Lieben,

mich würde mal interessieren mit was eure Kids (Geb.-Jahr 2005) so spielen.

Jana spielt gerne mit ihren Puppen, hat momentan ihre "ich-mal-mit-Wasserfarben"Phase, und sonst spielt sie gern mit ihrer kleinen Schwester.

Habt ihr vielleicht Anregungen was man noch so spielen kann.

Lg Sabrina mit Jana vorneweg und Annka an der Hand

Beitrag von chickhicks 22.05.10 - 20:23 Uhr

hallo,

mein sohn spielt momentan sehr gerne gesellschaftsspiele, vor allem mensch ärger dich nicht. ausserdem malt er auch gerne un spielt sonst eigentlich das, was er sich selber so ausdenkt.

lg

Beitrag von danja1983 22.05.10 - 21:01 Uhr

Hallo,

Marie spielt gern mit ihren Barbies. Sie malt sehr viel oder zieht sich ständig neue Klamotten an und macht eine "Schau"(Modenschau).
Bücher schaut sie schon immer gern an oder wir machen solche Vorschulblöcke.

Das Wetter war bei uns heute einfach toll#sonne#huepf
deshalb war heute das einzige Thema Fahrradfahren.

LG
Dani

Beitrag von schnaki1 22.05.10 - 21:09 Uhr

Hallo,

Paul liebt:
Sandkasten
Aquaplay
AUTOS!!!
Playmobil
Lego, wenn ich mitbaue (und ich vergesse darüber alles andere, könnte stundenlang bauen...:-))
stundenlang vorgelesen bekommen

LG,
Andrea

Beitrag von dina131283 22.05.10 - 21:27 Uhr

hi

Aliyah spielt zur Zeit Barbie, Barbie, Barbie, Playmobil,draussen Blumen pflanzen und Barbie. :-D

Malen und Papierflieger basteln ist auch ganz gut.

LG

Beitrag von nicole1709 22.05.10 - 21:42 Uhr

Hallo,

unsere Tochter spielt zur Zeit:
- mit Schleichfiguren
- Playmobil
- Barbies
- im Sand
- und malt sehr gerne und sehr viel!!!

Schönen Abend noch und schöne Pfingsten!!!#sonne

Beitrag von marinette 22.05.10 - 22:22 Uhr

Huhu!

Meine Jana;-) spielt auch gern Puppen, und spielt häufig eine Kombination aus Schleich-Playmo-Duplo-Puppenhauspuppen-Barbie die alle im Puppenhaus wohnen... die Barbie muss da etwas den Kopf einziehen, aber wie sagt sie so schön: "Die schäläft da sowie so meist nur"#rofl

Ansonsten ist sie viel im Garten, spielt Bauerhof (war grade Thema im Kindergarten), zieht den ganzen Tag ihr Hüpfpferd hintersich her und pflückt Heu:-D

Jana bastelt auch unendlich gern. Sie malt, schneidet, klebt und im Moment sind diese Glitzerkleberstifte unheimlich angesagt.

LG
Mari mit Jana, die auch eine Schwester hat, aber nicht Annkathrin, sondern Nina;-)

Beitrag von susi_84 23.05.10 - 14:05 Uhr

Hey,

also unsere Schnecke spielt zurzeit sehr gern

drinnen: UNO (!!! am liebsten immer und überall - auch mal eine Runde mit ihrem Kuscheltier), Playmobil, Barbie, Puzzle (100er), Knete,....

draußen (und da sind wir fast immer): Spielplatz mit anderen Kids, Fahrrad fahren und Schaukeln

Schöne Pfingsten noch!

Beitrag von morla29 24.05.10 - 22:38 Uhr

Hallo,

meine Große ist im Oktober 2005 geboren und spielt sehr gerne:

- Rollenspiele (Puppe, Kaufladen, Krankenhaus, Picknick - da werden die Sachen vom Einkauf gleich verspeist, und aus leider gegebenen Anlass spielen die beiden auch mal Beerdigung)
- malen
- basteln
- Buchstaben schreiben
- im Garten: Sandspielen, Laufrad, Schaukeln, Kinderhäuschen

Viele Grüße
Morla
mit zwei Mädels an der Hand (4,5 und fast 3)
und einem Mädel tief im Herzen (still geb. 29.1.10 - 31. ssw)