ES subcutan ausgelöst

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von maya18max 22.05.10 - 20:20 Uhr

Hallo,

hab gerade gesehen, dass ihr alle euren ES subcutan auslöst und nicht i.m. Habe von der KiWu keinerlei anleitung oder Hinweise bekommen wie wir was machen sollen. Da mein Mann vom Fach ist was Spritzen angeht, hat er mir es i.m. verabreicht (steht auch in der Packungsbeilage). Heute sprechen wir noch mal drüber mit ner Freundin, die auch Krankenschwester ist und sie meinte, klar, macht das einen Unterschied: i.m wird schneller im Körper aufgenommen und angewandt. Subcutan dauert länger...

Jetzt ist die Frage tatsächlich: Ist der Es nun vor der "geplanten" Zeit? Wer löst noch i.m. aus? Oder macht ihr alle tatsächlich subcutan?

Danke schon mal und schöne Pfingsten
Maya

Beitrag von dreamgirl30 22.05.10 - 20:59 Uhr



Ich habe heute subcutan ausgelöst, ich bin auch aus der Altenpflege, das tut aber nichts zur Sache, wollte nur damit noch sagen, dass mir niemand gesagt hatte dass ich es i.m spritzen soll....hmmm

LG

Beitrag von sanne35 22.05.10 - 21:17 Uhr

Hallo Maya,

ich habe gestern meinen Doc nochmal explizit gefragt. Ich dachte nämlich immer, das soll unbedingt i. m. sein. Er sagte mir wörtlich, daß es völlig egal sei, ob i.m. oder s. c.

Insofern ist s.c. meine Wahl, weil leichter machbar.;-)

Sanne

Beitrag von maya18max 22.05.10 - 22:35 Uhr

Hallo Sanne,

ok schon komisch. Wenn du dich selbst spritzt würd ich auch s.c. machen. Das ist wirklich einfacher. Aber ich habe ja einen "erfahrenen" Fachmann *g* daher wird es denk ich auch weiterhin so bleiben.

Hab nun die Packungsbeilage noch mal rausgekramt, da steht drin: "Haben Sie am Tag der Injektion und am darauffolgenden Sex..." Die KiWu hat zu uns gesagt, am nächsten und übernächsten Tag sollen wir herzeln.... Denke das das evtl. doch was von der Schnelligkeit des ES zu tun haben könnte... Bin nur froh, dass wir gestern gleich los gelegt haben :-)

LG und viel Glück
Maya