Das Zimmer ist (fast) fertig :-) *silopo*

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sandee222 22.05.10 - 21:00 Uhr

#huepf
Mir fehlen nur noch:
Wanddeko(gr.Bild)
ein Schlafsack zum wechseln
ein Bettlaken
ein Fläschchenwärmer (für den Notfall)
dann kann baby kommen#verliebt

habe hoffentlich genug Kleidung,bei meiner Großen hatte ich soviel,ich guck erst mal ,was für eine Größe er braucht,bevor ich weiter einkaufe.
Habe ca. 10 Bodies,10 Strampler mit /ohne Fuß,Söckchen (3 Paar),etliche Mullwindeln ca.15 Stück,Schlafanzüge ca. 6 Stück,ca.5 Zweiteiler in ganz klein(56),Mützchen ,Jäckchen ,eine Weste mit Kurzarm,ein Schlafsack,Babydecken (5 Stück),Schnuller Gr.1,Spieluhr,zwei Bettlaken,zwei wasserdichte Einlagen...keine Lätzchen...Aber jede Menge Waschlappen.
Bin so froh,Nestbautrieb befriedigt;-)
LG,sandee
#freu

Beitrag von katti3 22.05.10 - 21:07 Uhr

Hallo,
das hört sich doch schon gut an.
Wünsch Dir alles Gute zur Geburt.
LG
K;-)

Beitrag von bonneamie 22.05.10 - 21:09 Uhr

Ich würde ggf. noch ein paar Bodys dazukaufen. Bei meinem Sohn haben 10 Stück nicht gereicht, da ging anfangs häufiger etwas daneben (wobei ich dazu sagen muss, dass er ein zartes Persönchen war und ihm die Windeln eigentlich auch zu groß waren) ;-).

Wünsche dir noch eine schöne restliche SS und eine schöne Geburt :-).

VLG

Beitrag von sandee222 23.05.10 - 10:45 Uhr

Hi,
Yo,das hab ich mir auch gedacht...habe auch Windeln Midi gekauft(Pampers-Angebot)...wenn ich nur wüßte,wie groß bzw.klein er wird...ich hole dann wohl noch die Newborn-baby Windeln und ein paar Bodys...
Danke an alle und Euch natürlich auch eine schöne Geburt!
#huepf