Wer wurde im 1 ÜZ schwanger?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mei_ling 22.05.10 - 21:01 Uhr

Hallo!

Gibt es hier Leute, die schon im 1 ÜZ schwanger wurden? Macht mir doch bitte ein wenig Hoffnung :-(! Mein Mann ist im Ausland und wir haben jetzt im Juni/Juli nur einmal die Chance (im allerbesten Fall 2x wenn der Zyklus regelmässig ist). Ansonsten wird es in diesem Jahr wohl nichts mehr mit dem schwanger werden.

Ich lese immer nur, wie viele hier schon ewig probieren. Warum sollte ich dann da die Hoffnung haben, daß es sofort klappen könnte!?

Wir wünschen uns so sehr ein 2tes Kind und sind auch nicht mehr die jüngsten und unsere Große auch schon 5. Die Pille nehme ich schon seit 2007 nicht mehr und mein Zyklus ist mehr oder weniger regelmässig und einen ES hab ich bis jetzt auch immer.

Wollte nur mal so hören, ob es doch einige gibt bei denen es sofort geklappt hat.

LG, Mei

Beitrag von jecca 22.05.10 - 21:03 Uhr

Hallo!

Bei uns hat es sofort geklappt.....2x


lg jecca mit Hanna und #ei

Beitrag von mei_ling 22.05.10 - 21:07 Uhr

Oh wie schön! Sowas baut mich auf. Ich hab ein wenig Hoffnung. Bei unserer Tochter wurde ich im 2 ÜZ schwanger, meine Schwester war 5x schwanger (2 FG's) und meine Mutter war auch 5x schwanger (ebenso 2 FG's) und sie sind immer ganz schnell schwanger geworden. Hoffe ich hab das geerbt.

LG, Mei

Beitrag von kika1973 22.05.10 - 21:05 Uhr

Hallo

ich wurde auch beim ersten Mal nicht verhüten schwanger. Erlitt später aber eine FG :-(

Viel Glück !

LG

Beitrag von mei_ling 22.05.10 - 21:08 Uhr

Danke!

Das mit deiner FG tut mir leid! Davor hab ich auch Angst.

LG, Mei

Beitrag von kika1973 22.05.10 - 21:13 Uhr

soweit darfst du nicht denken...!!

Bleib ganz locker und entspannt, mach dir keinen Stress ! sonst klappt es eh nicht ....

Alles Liebe !


Beitrag von feerosalie 23.05.10 - 02:43 Uhr

Hi Kika! Bei mir war es auch so! Im 1. ÜZ schwanger geworden! Und dann ne FG#schmoll..... Hoffe auch diesen Monat das es geklappt hat! Testen sollte ich erst Dienstag. Anzeichen habe ich keine!

Beitrag von karra005 22.05.10 - 21:08 Uhr

Im Durchschnitt wird eine Frau die gesund ist zw. dem 4 und 6. ÜZ schwanger. Dass es also gleich beim 1. mal klappt ist eher unwahrscheinlich.
Hin und wieder klappt es bei einigen aber mach dich nicht fertig, wenn es bei euch nicht beim 1. mal klappt.
Ich habe den Eindruck, dass Frauen die sich seelisch sehr unter Druck setzen und das babybasteln zu ernst nehmen, eben Schwierigkeiten haben schwanger zu werden.
Bei Männern ist es zb. wissenschaftlich belegt, wenn Mann Stress hat produziert er vermehrt Spermien die sich gegen ihre "Artgenossen" wenden und eine Befruchtung verhindern.

Beitrag von mei_ling 22.05.10 - 21:11 Uhr

Mein Mann macht sich zum Glück keinen Streß. Ich laß ihn auch im Glauben, daß mein ES dann schon vorbei ist, wenn ich zu ihm Fliege ;-). Reicht wenn ich mich verrückt mache. Leider kann ich meinen Kopf so null abschalten, obwohl ich das auch immer meinen Freundinnen gesagt habe, die schwanger werden wollten. Musste 3 Jahre auf dieses Wunschkind warten, bzw. die Möglichkeit schwanger zu werden, daß ich es jetzt kaum noch erwarten kann.

Beitrag von annetteingo 22.05.10 - 21:09 Uhr

Hallo Mei,
ich kann dir ein wenig Hoffnung machen. Ich wurde bei allen 3 Kindern im ersten ÜZ #schwanger. Und bei Nr.1 + 2 haben wir jeweils nur einmal das Kondom weg gelassen, denn ich wollte eigentlich noch einen Monat warten, bis wir die komplette Verhütung weg lassen und offiziell anfangen zu üben. Aber es sollte nicht sein #huepf#schwitz. Bei Nr.3 haben wir wenigstens einen Monat geübt.;-)

Viel Erfolg wünsche ich euch!!!

LG Annette + Jeremy (05.08.05), Zoe (22.03.07) + Jesse (22.12.08)

Beitrag von mei_ling 22.05.10 - 21:12 Uhr

Oh ja das macht mir Hoffnung! Ich versuche cool zu bleiben, aber ganz ehrlich: Es klappt null! #hicks

Beitrag von yviii 22.05.10 - 21:15 Uhr

Bei uns hat es auch sofort im ersten ÜZ geklappt...
Lg und viel #klee

Beitrag von ungeduldige81 22.05.10 - 21:20 Uhr

Guten Abend,

bei mir hat es immer im 1.ÜZ geklappt.

beim 1. meine Tochter#verliebt
beim 2. ELSS#schmoll
beim 3. noch ganz frisch#schwanger bei 5+1#verliebt

LG und viel Erfolg.#klee

Beitrag von mei_ling 22.05.10 - 21:24 Uhr

Oh man, es gibt ja doch einige #huepf.

Aber ich versuche mir ein wenig einzureden, es klappt nicht. Vielleicht funktioniert die Taktik ;-). Ach man, ich kann es nicht erwarten, daß endlich Juni ist und ich hibbeln kann.

LG, Mei

Beitrag von temme 22.05.10 - 21:24 Uhr

ich wurde zweimal beim ersten versuch schwanger. pille abgesetzt und 4 wochen spaeter positiv. jetzt hoff ich das es wieder geklappt hat. drueck dir auf jeden fall die daumen, hast ja jetzt viel positives gehoert.

Beitrag von kacsili 22.05.10 - 21:30 Uhr

Hi,

bei uns hats beim 1. Kind sofort geklappt.
Sind nun wieder im 1. ÜZ füs 2. Kind. Und hoffen noch....

Ich drück dir die Daumen...

LG, kacsili

Beitrag von mei_ling 22.05.10 - 21:41 Uhr

Danke, ich drücke dir auch die Daumen!

GlG, Mei

Beitrag von maren1982 22.05.10 - 21:59 Uhr

Hallo Mei!

2006 wurde ich im ersten ÜZ schwanger.
Jetzt basteln wir an einem Geschwisterchen für Mira und sind bereits im 6. ÜZ:-(

Viele Grüße...

Maren