Wieso spüre ich kein Schluckauf???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von salishas23 22.05.10 - 21:05 Uhr

ich bin jetzt 30.ssw. und ich merke garkein schluckauf...der wurm zappelt ohne ende und auch der arzt sagt bis jetzt es ist alles normal (beim nächsten termin wollt ich eh fragen)aber sollte man das nicht schon spüren mein erstes kind hatte ständig schluckauf im bauch...die lunge sollte doch schon entwickelt sein oder???????wie ist das bei euch???

Beitrag von sommersprosse3 22.05.10 - 21:07 Uhr

Normalerweise merkt man die ersten Male auch erst ab der 30SSW. Meine FÄ meint ab der 34SSW würde es regelmässig.
Ich spüre aber in der 35SSW auch noch nicht wirklich viele. Vielleicht liegen die Kleinen anders #kratz

Beitrag von salma86 22.05.10 - 21:08 Uhr

Hallo,

ich spüre auch täglich den Schluckauf, aber meine Freundin war eben hier und hat gesagt in beiden Schwangerschaften hatte sie niemals schluckauf gespürt. Und beide Kids sind gesund etc. hab sie grad gesehen :-)

Beitrag von nine-09 22.05.10 - 21:13 Uhr

Also,

ich hab bei meiner ersten Tochter nie einen Schluck auf gemerkt.
Bei meiner zweiten Tochter war es dann extrem,und sie hatte auch nach der Geburt extremen Schluck auf.
Ich bin schon gespannt wie es diesmal sein wird!!!

LG Janine 22 SSW

Beitrag von salishas23 22.05.10 - 21:43 Uhr

Hmmmmm!!!#kratz