Geschenkidee für den "großen Bruder"

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von ri26 22.05.10 - 21:23 Uhr

meine schwägerin hat heute ihr zweites baby bekommen :-) ihr erster sohn ist jetzt 5 jahre alt und da wir nicht nur den neuen erdenbürger "beschenken" möchten, suche ich auch noch irgendwas für den großen bruder !

hat jemand ne gute idee für mich ? würde mich so freuen !!

glgr sarina

Beitrag von cherry19.. 22.05.10 - 21:56 Uhr

ach, das find ich ja schön, dass ihr dem großen auch was schenkt. als unsere nayla auf die welt kam, war es MIR am wichtigsten, dass keanu als großre bruder ne aufmerksamkeit bekam. was nayla mitgebracht wurde, war mir egal. es war auch total egal, was ihm mitgebracht wurde. wichtig war, dass an ihn gedacht wurde.

wegen nem geschenk für ihn hab ich allerdings nicht wirklich ne ahnung. wollte nur mal kurz loswerden, dass ich das toll finde :-)

Beitrag von neu123 22.05.10 - 22:01 Uhr

Ich denke auch, dass es wichtig ist, dass ihr ihm überhaupt was mitbringt, was, ist wahrscheinlich zweitrangig. Vielleicht eine kleines Büchlein (z.B.Benny blu) oder eine kleine playmobil Figur oder ein Malbuch (z.B. von wieso, weshalb, warum), wenn er so was gerne macht.

LG Sabine

Beitrag von chaosotto0807 22.05.10 - 22:20 Uhr

hallo,

die idee von neu123 mit dem buch finde ich gar nicht so schlecht...mir fällt da spontan eins ein..ich weiß alleridngs nicht obs für einen 5jährigen auch geeignet ist oder obs da was mit nem jungen gibt...für mädchen gibts eins von conny: conny und das neue baby ;-).

vielleicht wäre das ja was ;-).

lg mareike

Beitrag von kleine1102 22.05.10 - 22:27 Uhr

Hallo sarina!

Ich find's auch toll und wichtig, dem "großen" Bruder auch etwas zu schenken :-). Leider weiss ich ja überhaupt nicht, was den Jungen interessiert bzw. was er schon alles hat und was Ihr ausgeben möchtet.

Ideen:

Kleinigkeit von Playmobil oder Lego

Siku-Auto (gibt's ja in diversen Ausführungen/Preisklassen)

Bilderbuch

Play-Doh Knetmaschine o.ä. (oder auch "nur" Knete- kann man immer gebrauchen ;-))

(Mitbring-)Spiel von Ravensburger

etwas für draußen (Becherlupe, Hüpfball, Wurfspiel mit Ringen, "Klecker-Tüte" o.ä. von HABA oder Burg-Förmchen für den Sandkasten, Becherstelzen, Straßenmalkreide, Seifenblasen, Flummi, so ein Klett-Wurf-/Fangspiel (diese beiden Scheiben mit "Klett" plus Ball #schein, ...)

Cooles Malbuch (Disney's Cars, Petterson & Findus o.ä.) & Stifte

Hörspiel-CD (oder Cassette) von Benjamin Blümchen o.ä.

etwas von Käpt'n Sharky (Tattoos, Aufkleber, Socken, Taucherbrille, Teller, Bastelschere- da gibt's "unendlich" viel ;-))

Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber vielleicht ist ja etwas Passendes dabei :-).

Lieben Gruß #blume,

Kathrin & zwei Mädels