Rollo für Dachfenster

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von sweetbiggi 22.05.10 - 21:26 Uhr

Hallo!

Wir haben Velux Dachfenster.
Nur leider sind diese seeehr alt(aber noch vollkommen okay).

Mein Problem ist nun das ich keine original Velux Rollos für diese FEnster kaufen kann.

ICh möchte Rollos die verdunkeln und die Hitze abschirmen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Kann ich auch normale Rollos für Dachfenster nehmen?
Wenn ich solche mit Seitenführungsschienen nehme müsste das doch funtionieren, oder?


LG
sweetbiggi

Beitrag von izzy79 22.05.10 - 22:51 Uhr

Hallo,

klar kannst du das machen! Bei Unsicherheiten lasse dich in einem Raumausstatterfachgeschäft beraten, die messen dir das ganze dann auch genau aus.

Gruß izzy79

Beitrag von steffix77 22.05.10 - 22:56 Uhr

Guck mal hier,

http://www.rollorieper.de/typo3/menue-oben/home.html

da haben wir für ein uraltes Rotofenster auch ein Verdunklungsrollo gekauft! PeislLeistungsverhältnis ist ok.
Außerdem haben wir noch außen auf den Fenstern sog. "Hitzeschutzmarkisen", die lassen die Hitze draussen, aber das Licht rein. Super für unsere Kinderzimmer unterm Dach!

LG Steffi

Beitrag von t3campi 23.05.10 - 07:34 Uhr

Hallo Biggi,

schau mal hier http://www.rolloworld.de/de/Rollos-fuer-Velux-201
Die haben Velux Nachbauten für weniger Geld.
Vielleicht ist dein Fenstertyp dabei.

VG, Katrin

Beitrag von sassi31 24.05.10 - 04:23 Uhr

Hallo,

hast du dich da direkt bei Velux oder im Bedachungsfachhandel erkundigt?

Velux hat zwar mal die Fenstertypen und -bezeichnungen geändert, aber es gab trotzdem noch passende Rollos für die alten Dachflächenfenster.

Gruß
Sassi