Geburtstag 9 Jahre Schnitzeljagd o.ä.

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von schoenesonne 22.05.10 - 21:48 Uhr

Hallo,

da unsere Tochter in wenigen Tagen ihren 9. Geburtstag feiert, wir schon eingeladen haben, auf gutes Wetter hoffen und dieses Jahr noch nicht wie alle anderen bereits ins Kino, schwimmen o.ä. gehen möchten, sondern noch einen klassischen Kindergeburtstag zuhause oder im Garten planen, bräuchte ich noch einige Tipps für etwas Zeitvertrieb an dem Nachmittag für die Kids. Ich dachte an eine Schnitzeljagd, nur habe ich so etwas noch nie geplant, mir fehlen dazu die Ideen, ansonsten würde mir noch Schokoladenwettessen oder Flaschendrehen #rofl einfallen....

Ich befürchte nur schon maulige Mädchen, die bereits mehr Action wie Kino o.ä. gewohnt sind und über das einfache Geburtstagsprogramm rummeckern....

Habt Ihr noch gute Ideen für drinnen und draussen?

schoenesonne #winke

Beitrag von sternchen-80 22.05.10 - 22:54 Uhr

Hallo,

leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen, denn aus dem Grund der eingeschlafenen Gesichter zu erleben fahren wir in einen Freizeitpark und mein Sohn durfte sich nur die engsten Freunde dazu einladen #schein

Meine Schwägerin hat glaube ich gebastelt mit den Kindern was tolles was genau 10 min anhielt und dann waren alle wieder weg,aber die Kinder waren erst 5 :-p

Beitrag von jensecau 23.05.10 - 18:00 Uhr

Hallo!

Mir fällt sonst auch noch Dosenwerfen ein.

Und schau mal hier:

http://www.kindergeburtstag-spiele.de/

Viel Spaß
Claudine

Beitrag von schoenesonne 24.05.10 - 10:29 Uhr

Klasse Link, vielen Dank!!!!!!!!!!!!

#winke schoenesonne

Beitrag von juki 25.05.10 - 21:54 Uhr

Huhu...

Kims Freundinnen haben ihre Geburtstage alle in einem Indoorspielplatz gefeiert...finde ich persönlich total unpersönlich....

Wir haben ganz normal zu Hause gefeiert(wie sonst auch)....es gab eine Pinata, wir haben Stofftüten selbst gestaltet....und eine Dorfralley gemacht....

Kann dir mal erklären wie wir es dieses und letztes Jahr gemacht haben:

Dorfralley: die Kids wurden in zwei Gruppen eingeteilt. Jede Gruppe bekam 10 Fragen(das ist variabel). dann wurden die Gruppen im Abstand von 10 Min losgeschickt. Die Gruppe die die Fragen richtig bz. schneller beantwortet hat, hatte gewonnen....wenn ihr in einer STadt wohnt würde ich vorher den Radius eingrenzen....

Schatzsuche; ich habe "Schatzkarten" gebastelt, die immer von einem Ort zu einem nächsten führten(wo dann die nächste Karte versteckt war)und am Ende zu einem Schatz führten.

Dann gibt es noch spiele wie zum Beispiel

Mord in der Disco
Schattenraten

LG