Ab wann muss ich mir keine Sorgen mehr machen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von britta87 22.05.10 - 21:50 Uhr

hab grad nen sst gemacht, positiv!
ab wann sieht man was und wann schlägt das herz?
bin so nervös ob alles gut geht...#zitter

Beitrag von schneehase1979 22.05.10 - 21:52 Uhr

Hi#winke

also bei 5+3 habe ich die FH (ohne Inhalt) sehen können und bei 6+2 meinen Krümmel incl. Herzschlag#verliebt

wünsch Dir alles Gute#klee

Julia

Beitrag von roxy262 22.05.10 - 21:52 Uhr

jetzt atme erstmal tief durch...
das herzchen sieht man so meistens ab der 7. oder 8. woche...
jetzt warte erstmal deinen FA termin ab, oder mache erstmal einen.. man muss sich doch nicht immer so verrückt machen, gibt doch jetzt erstmal keinen grund dafür...
man muss doch nicht vorher es ganze treiben verrückt machen..

Beitrag von puppe.pb 22.05.10 - 21:53 Uhr

ich hab das herz in der 9.ssw schlagen gesehen.mach dich nicht verrückt. grnieß das gefühl schwanger zu sein. es wird schon alles gut gehen. und in den ersten 3monaten entscheidet das baby ob es bleiben will oder nicht.

aber #herzlich en glückwunsch zur#schwanger schaft und eine schöne kugelzeit

lg 32+5 #blume

Beitrag von rikku24 22.05.10 - 21:54 Uhr

Also bei mir sah man in der 8ten Woche schon das Herz bubbern, bei beiden Schwangerschaften. #verliebt.

Aber erstmal #klee Herzlichen Glückwunsch! #klee

#liebdrueck Nervös war ich immer, aber ist beim ersten alles gut gegangen und bin mir sehr sicher das es beim zweiten auch gut geht.

Beitrag von emmamausi 22.05.10 - 21:54 Uhr

huhu..bei mir hat man anfng 6ssw ne kleine mini höle gesehen das herz ist so ab 7ssw auf us zu sehen....gegen ende der 12ssw kannst bissel aufathmen aber wenn die 16ssw rum sind ist das risiko fast null...allerding macht man sich immer etwas sorgen auch wenn die mäuse da sind.
wünsch dir alles gute nimm schön folsäure und sei entspannt


lg kathi+#babyboy paul-nevio 28ssw

Beitrag von kati543 22.05.10 - 21:54 Uhr

Tja...das ist eine schwierige Frage. Mein Großer ist jetzt 4 Jahre und ich mache mir immernoch Sorgen.
Es hört nie auf. Erst hoffst du über die 12. SSW zu kommen, weil dann die Wahrscheinlichkeit einer FG sinkt. Dann hoffst du über die 24. SSW zu kommen, weil das Baby dann schon außerhalb des Bauches Überlebenschancen hätte. Irgendwann kommt die erste Krankheit und du hoffst schon wieder und wünschst dir, dass du deinem Kind das abnehmen könntest.

Beitrag von mima19 22.05.10 - 21:54 Uhr

na herzlichen glückwunsch#fest#klee#fest

so ab der 7/8 ssw sieht man das herzchen schlagen.


LG claudia+5ssw#ei

Beitrag von melete 22.05.10 - 21:55 Uhr

am besten ist, du gehst entspannt in die schwangerschaft und versuchst nicht so viel an deine sorgen zu denken.

außerdem lässt es sich ab jetzt schwer vermeiden, dass du dir sorgen machst ;) auch, wenn du die ersten zwölf wochen schwangerschaft überstanden hast, dann kommt noch der ganze rest. geburt, kindergarten, in der schulzeit machst du dir dann sorgen, wenn dein kind allein fahrrad zur schule fährt. ich denke, das hört jetzt erstmal nicht mehr auf!

einfach geniessen!

alles alles liebe! es beginnt eine tolle zeit!!
#klee

Beitrag von lilly7686 22.05.10 - 21:55 Uhr

Hallo!

Ach, mach dir keine Sorgen! :-)
Das Herzchen fängt 21 Tage nach der Befruchtung zu schlagen an. Das heißt in der 6.SSW bzw. ab 5+0!

Ab wann man etwas auf dem Ultraschall sieht kommt auf das Gerät deines FA an. Es kann durchaus sein, dass man in der 6.SSW schon was sieht. Meist aber nur eine gut aufgebaute Schleimhaut, die auch auf die Mens hindeuten kann.

Am Besten, du lässt dir einen Termin in der 7. oder 8.SSW geben. Dann sieht man sicher was und du machst dir keine unnötigen Sorgen, wenn man anfangs nur die Schleimhaut sieht.

Aber mach dir nicht allzu viele Sorgen! Es wird schon alles gut sein!

Alles Liebe! Und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerscahaft!

Beitrag von britta87 22.05.10 - 22:07 Uhr

Vielen Dank,für die lieben antworten...
ich werd euren Rat beherzigen und ruhig in die ss gehen.
Es ist ja nicht die erste! Aber trotzdem als wenn ich noch nie ss wäre... alles von vorn ich dachte diesmal mach ich mir nicht gleich so viel sorgen.
Das man sich immer sorgen macht weiß ich. Mia ist jetzt 14 monate alt, das bedeutet viele sorgen. grad hat sie ne erkältung, hoffentlich stecke ich mich nicht an... ach mist wieder sorgen...
ok ganz ruhig... das wird alles super...
danke noch mal
#liebdrueck

Beitrag von muire 22.05.10 - 23:36 Uhr

Bei vorangegangener Fehlgeburt ist die kritische Phase ab dem 5. Monat rum, sonst ab dem dritten.

Ansonsten ab wann Du Dir keine Sorgen mehr machen musst....wenns volljährig und ausgezogen ist ;)

Herzlichen Glückwunsch!