Ab wann kann man eine Fruchhöhle sehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zeyno-87 22.05.10 - 21:53 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Meine schwägerin wünscht sich seit 3 jahren einen kind,war immer Erfolglos,nun hat es jetzt geklappt.

sie ist jetzt in der 5+1 SSW.

Sie war gestern zum Ultraschal beim FA. eigentlich müßte sie erst am nächsten Dienstag noch bei der KW-Praxis zum US. Aber da sie es kaum erwarten konnte, und der FA hier um die Ecke ist, hat isie sich einen Termin für gestern genommen. Die Ärztin konnte bei ihr leider noch keine Fruchthöhle sehen. Sie ist heute 5+1 SSW. Ihr wurde gestern Blut abgenommen,um zu sehen, ob der HCG Wert gestiegen ist. Am 18.05. (PU 18 war der HCG Wert bei ca. 830). ´

FÄ hat sie gestern Abend angerufen,wir waren zusammen als der anruf kam, undmeinte dass der HCG-Wert nun schon bei (PU 21) 3900 ist. Aber wenn man in den kommenden Tagen keine FH sehen kann, muß man evlt. mit einer Eileiterschwangerschaft rechnen. sie hat kein anzeichen oder keine schmerzen, was zu einer Eileiterschwangerschaft andeuten kann. Aber sie sollte über die Feiertage aufpassen, falls sie starke schmerzen bekommt,sollte sie sofort ins Khs.

Ab welcher SSW könnte man bei euch die FH sehen?

also bei mir war es in der 6+0 ssw,wie war es bei euch?

Ist das nicht noch zufrüh???weil ist bei jeden wahrscheinlich anders oder?

Würde mich über eure Antworten sehr freuen.

Lg Zeyno

Beitrag von emmamausi 22.05.10 - 21:55 Uhr

hallo..bei mir sah man eine mini höle bei 5+2 von 51mm

Beitrag von herrlucci 22.05.10 - 21:55 Uhr

Hallo,

also ich war bei 5+5 bei FA. Da konnte man was sehen.

Liebe Grüße
Katja

Beitrag von blumella 22.05.10 - 21:59 Uhr

Brr, wenn ich Deinen Text lese, muss ich an meine erste Ärztin denken, die hat mir fast das Gleiche gesagt (also von wegen könnte ne ELSS sein und bei Schmerzen sofort ins Krankenhaus und natürlich war danach auch noch Feiertag).
Letztendlich habe ich die Ärztin gewechselt und in der siebten oder achten Woche hat man ganz deutlich nicht nur die Fruchthöhle, sondern auch unser Baby und das ganz kräftig schlagende Herz gesehen.

Also beruhige Deine Freundin erstmal, noch läuft alles ganz normal und beim nächsten Termin sieht man bestimmt schon zumindest die Fruchthöhle.

Beitrag von sancha01 22.05.10 - 21:59 Uhr

Also bei mir war es 4+6. Aber ich hatte auch schonmal eine Eileiterschwangerschaft und ich war glaub ich in der 8. SSW als ich Schmerzen bekommen habe.

Beitrag von serrah 22.05.10 - 22:02 Uhr

Hallöchen;

also ich war am Freitag beim FA und war 5+6 ssw und man hat die FH gesehen, zwar nur ungenau, aber meine FÄ meinte, dass die Schwangerschaft in der Gebärmutter 'angekommen' ist, aber das es nicht unbedingt jetzt schon zu sehen sein müsste!

Deine Schwägerin soll erstmal ganz ruhig bleiben und ganz arg an ihren Krümel denken und positiv bleiben!:-)
Es ist schwer - ich weiß das leider nur zu gut, wir haben Anfang des Jahres unser Sternchen verloren - aber es bleibt einem nichts übrig! Dass das HCG angestiegen ist ist doch schon einmal ein gutes Zeichen! Ärzte bereiten einen immer auf alles Eventualitäten vor, aber vielleicht will der Krümel nur alle auf die Folter spannen!

Ich grüße euch ganz #herzlich!

LG Claudia, Nils (3Jahre), #stern im Herzen, #ei 6 ssw

Beitrag von chaoskitty 22.05.10 - 22:03 Uhr

Hi,

ich habe 5+5 ein bubbern sehen dürfen #verliebt

lg

Beitrag von zeyno-87 22.05.10 - 22:10 Uhr

Sehr sehr vielen Dank für eure Antworten..ich bin jetzt auch beruhigt und kann meine schwägerin jetzt auch beruhigen,die arme muss immer dran denken,aber die ärzte machen einem so verrückt,dass wenn man nichts hat ,es sich danach doch einbildet,dass e so ist und so,man bildet sich die schmerzen selber ein..

ich hoffe bis dienstag kann man schon den kleinen krümel sehen..

Vielen vielen Dank


LG Zeyno