Kennt jemand gute Beckenbodentrainig DVD

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von selen27 22.05.10 - 22:00 Uhr

Hallo,


wegen zeitmangels möchte ich zuhause Beckenboden trainieren. Kennt jemand gute DVD, die man sich kaufen kann?


Selen

Beitrag von lil77 22.05.10 - 22:07 Uhr

Tigerfeeling von Benita Cantieni! Ist kompliziert aber gut.

Beitrag von tweetyengel 22.05.10 - 22:20 Uhr

Hallo,

ich habe von meinem FA ein Gerät für zu Hause verschrieben bekommen.
Eine Sonde zum einführen und ein Gerät was dir vorgibt wie oft und kräftig du anspannen mußt. Ich habs täglich fünf Minuten benutzt und mein Beckenboden hat sich schnell erholt (war nach der SS stark gesunken)
Ich weiß nicht mehr wie sich das Teil nannte, aber eine Inkontinenzberaterin hats mir zur Verfügung gestellt. Die KK hats genehmigt und ich mußte nur 10 Euro dazu zahlen.
Frag doch einfach mal bei deinem FA nach.

LG