Wieso ist denn mein Bauch so dick?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bibi-didi 22.05.10 - 22:24 Uhr

Hallo Ihr Lieben, ich bin der 5.ten /6ten SSW und weiß es seit paar Tage. Ende nächste Woche ist FA-Termin. Nun ist es erstaunlich, dass ich so einen dicken Bauch hab. Ich bin eine schlanke Frau und seit ca. 10 Tagen schieb ich morz die Kugel...esse eher weniger als vorher. Hab mal paar Arbeitskolleginnen gefragt und die meinten dann, dass das wohl ein Mädel wird weil die Frauen, die Mädchen bekamen, hatten auch so nen dicken Bauch (Bläh-?).

Kann denn jemand was dazu sagen? Warum hab ich denn jetzt den dicken Bauch?

Liebe Grüße #schwitz

Bibi

Beitrag von -trine- 22.05.10 - 22:26 Uhr

Das ist ein Blähbauch, ganz normal ;-)

Der Babybauch hat bei mir erst in der 18. Woche ganz zart angefangen zu wachsen :-)

Beitrag von salma86 22.05.10 - 22:27 Uhr

Hallo,

dein Bauch ist einfach nur aufgebläht, das ist ganz normal und kommt nicht vom Baby. Ich bekomme ein Mädchen und ich hatte ganz lange gar kein Bauch... Allerdings haben die Hosen schnell gedrückt, weil das Becken in den ersten Wochen breiter wird...

Frage beantwortet??

Salma, 32. ssw

Beitrag von bibi-didi 22.05.10 - 22:35 Uhr

Ja danke Salma. Bin jetzt bisschen ruhiger. Ich kann keine Hosen nichts mehr tragen, selbst der Bund vom Slip drückt mir so in Bauch dass ich am liebsten nur noch lockere Kleider trage (geht ja hier in der Sonne Italiens :-D). Sag mal geht der Blähbauch wieder weg? Sollte ich bestimmte Lebensmittel evtl weglassen?

Beitrag von yozgat 22.05.10 - 22:27 Uhr

Blähbauch;-)

Beitrag von stephaniew. 22.05.10 - 22:31 Uhr

Ich würd auch sagen das es ein Blähbauch ist,hatte ich auch mal mehr mal weniger!