hmmm wie rechnet ihr das aus

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von marina1977415 22.05.10 - 22:31 Uhr

wie rechnet ihr das aus #kratz 4+1 versteh ich nicht
kònnt ihr mir da vieleicht helfen
ich hab einen regelmàsigen zykl. von 28 meine mens kommt hoffentlich nicht am 30.5
kann mir das jemand erklàren bitte

danke euch schon mal
lg marina

Beitrag von britta87 22.05.10 - 22:38 Uhr

Also ich bin 4+1 weil..., der erste tag meiner letzten regel war am 23.4 und dann rechnest du einfach die wochen bis jetzt. also bin ich anfang 5. woche! vier ganze wochen und ein Tag!!

Beitrag von fraus 22.05.10 - 23:06 Uhr

Am Tag des Eisprunges bist du 2+0... 14 Tage später bist du 4+0... weitere 7 Tage später bist du 5+0...

So rechne ich lieber, denn nicht jeder hat einen ES am 14 ZT...

Beitrag von nanunana79 23.05.10 - 06:33 Uhr

Meinst du die SSW? Die berechnet man nach dem ersten Tag der letzten Regel. Ich hatte am 14.04.2010 den ersten Tag der letzten Regel, das ist jetzt 5+4 Tage her, also 6. SSW.

Ich hoffe, das Du das meintest?

Beitrag von marina1977415 24.05.10 - 14:35 Uhr

ja genau danke dir
ist lieb von die