Abnehmtips fpr bauch und seiten

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von diana85 22.05.10 - 23:03 Uhr

hallo

ich möchte gern am bauch und an den seiten abnehmen, weiß aber nicht, welche übungen ich zu hause machen soll und wie lange und wie oft... kann mir jemand von euch ein paar tips geben??? oder hilft so ein bauch-weg-gürtel?

liebe grüße
diana

Beitrag von betty38 25.05.10 - 13:58 Uhr

Hallo Diana,

wo man wieviel abnehmen möchte, ist genetisch bedingt und hat weniger mit entsrechenden Übungen zu tun, sondern mit Fettabbau insgesamt.

Du kannst höchstens an gewissen Stellen die Muskulatur straffen, das sieht dann zumindest wohlgeformter aus, z.B. für deine Stellen: gerade und schräge Bauchmuskeln:

- gerade und schräge Crunches: auf den Rücken legen, Beine anwinkeln, besser, Hände hinter den Kopf (aber nicht daran ziehen) und den Oberkörper anheben, schön langsam, 20-30 Wiederholungen, dann die Beine zu den Seiten legen und den Oberkörper auch wieder GERADE hoch. Je Seite 20-30.

Nach einer Woche die Anzahl erhöhen...

- noch ne Übung für die Seite: stütze dich ganz gerade (die Beine ausgestreckt) auf den Ellenbogen ab und hebe den Po an. Du liegst (stützt) quasi nur auf dem Fuß bzw. Ellenbogen. Ne Weile halten, dann die Seite wechseln und nach und nach die Zeit verlängern.

Viel Spaß
(zum Fettabbau einfach die Kalorienzufuhr etwas vermindern und viel Bewegung in den Alltag einbauen und/oder Ausdauersport)