wann wieder Sport und Sex nach KS

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von happymama24 22.05.10 - 23:17 Uhr

Hallo ihr Lieben ,

Mein KS ist jetzt 3 Wochen her und da ich eigentlich sehr sehr gern Sport mache wollte ich wissen wann ich wieder darf :-).

Meine Hebamme ist im Urlaub die kann ich nicht fragen.

Ich würde sehr gerne Zumba machen das ist so eine Art Tanztraining.

und ab wann darf ich wieder herzeln mein Mann und ich halten es kaum noch aus (lach)

danke für alle Antworten

lg Happymama#winke

Beitrag von dragonmother 23.05.10 - 00:02 Uhr

Sex könnt ihr haben.

Bei Sport solltest du noch warten, grad wenn die Bauchmuskeln beansprucht werden.

6-12 Wochen...

Lg

Beitrag von 36grad 23.05.10 - 10:10 Uhr

Echt so lange soll man warten#schock
Nach 2 Wochen war ich wieder Downhill fahren und Joggen.

Ich hatte aber auch keine Schmerzen!

Beitrag von yale 23.05.10 - 12:17 Uhr

Ich würde es mit dem Sport versuchen,aber sobald du beschwerden hast sofort abbrechen.

Ansonsten kann ich nur sagen ran an den Mann und viel Spass ;-)

Liebe grüße

Beitrag von minnie85 23.05.10 - 23:25 Uhr

Hi,

nach KS sollte man mit dem #sex ca. 6 Wochen warten, jedenfalls ist das der offizielle Rat. Viele halten sich nicht dran, mir jedoch war meine Gesundheit wichtig und ich habe gewartet.

Der erste Sport sollte nach ca. 8-10 Wochen RüBi sein, danach kannst du weitermachen.

Beitrag von womboing 30.05.10 - 18:57 Uhr

Ich habe damals auch nach drei Wochen wieder angefangen zu sporteln, aber die Lehrmeinung sagt, auch nach KS erst nach der Rückbildung. Aber nach Gefühl ein bißchen loslegen schadet sicher nicht.