Geburtsanzeichen! Was sind die häuftigsten?? Welche kennt ihr?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bluesky2525 22.05.10 - 23:21 Uhr

Hallo


man macht sich so seine Gedanken je weiter man in der Schwangerschaft voranschreitet.
Nun und meine drehen sich alle um die Vorboten einer bevorstehenden Geburt!

Klar naheliegende Geburtsanzeichen:

Wehen #rofl wer hätte das gedacht!
Blasensprung....

Was kennt ihr noch?
Oder welche Erfahrungen hat ihr gemacht.

LG
Silvia 39 SSW :-)

Beitrag von brausepulver 22.05.10 - 23:25 Uhr

Ich würde sagen, das Wehen ein guter Vorbote sind. Also über Tage hinweg imme rmal wieder starke Wehen. Ich hatte eine Woche vor Geburt (40. Ssw) schon viele regelmäßige Wehen und lag da auch mit Schweinegrippe im Krankenhaus und wurde da permanent ans CTG geschlossen, weil das schon so auffällige Wehen waren #kratz

Schleimpfropfabgang war bei mir kein VOrbote. Ich habe 2 Wochen rumgeblutet #aerger

Beitrag von bluesky2525 22.05.10 - 23:35 Uhr

Bei mir ging es immer von jetzt auf gleich los!
Und drei Stunden später waren meine Söhne geboren!

Beitrag von sommersonne2 22.05.10 - 23:37 Uhr

Hu hu,

ne Blutung ;-), die hatte ich nach dem ich dann alle 5 min. Wehen hatte.

vg

Beitrag von babys0609 22.05.10 - 23:58 Uhr

#aha Baby bewegt sich weniger!

#aha Mann nimmt sich mehr Zeit zum Schlafen!
Nennt man auch ruhe vor dem Sturm!

#aha häufige vorwehen und schleimpropfabgang!

#aha Fruchtblase ist geplatzt!

#aha Manche Frauen rennen andauernd zur toilette wegen starkem Blasendruck wie am anfang der SS!!

#aha Schnelle Reitzbarkeit! War bei mir so!!

Das waren nur einige!!

LG